Blumen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Hallo
Bild 2 finde ich sehr schön in Farbe und Schärfeverlauf...Der rechte Teil des Bildes ist etwas viel "angeschnitten". Allenfalls könntest Du beim nächsten Male versuchen, den Bildausschnitt etwas zu korrigieren. Dennoch kommt der "Windeffekt" sehr schön herüber...:up:

Kommentar
sam25 schrieb:
Hallo
Bild 2 finde ich sehr schön in Farbe und Schärfeverlauf...Der rechte Teil des Bildes ist etwas viel "angeschnitten". Allenfalls könntest Du beim nächsten Male versuchen, den Bildausschnitt etwas zu korrigieren. Dennoch kommt der "Windeffekt" sehr schön herüber...:up:

Wie, Sam, gar keine Forderung nach SW? :)
Aber ich glaube, wir könnten uns im Schichtdienst abwechseln mit unseren Bildkritiken, wir schreiben eh immer das jeweils gleich.

Also: dito. Achja, die Rosen find ich auch ganz hübsch, das letzte gibt mir nix.

Gruß Erik

Kommentar
Die Zwei ist auch mein Favorit.:up:
Die Blume im Vordergrund stört ein klein wenig.

Grüßle Michel

Kommentar
Aber ich glaube, wir könnten uns im Schichtdienst abwechseln mit unseren Bildkritiken, wir schreiben eh immer das jeweils gleich.

Erik, ich werde einmal einen Entwurf für einen Einsatzplan vorbereiten....:D

Kommentar
Hallo

Also mein Favorit ist auch das zweite. Das erste erinnert mich durch die vielen Rosen irgendwie an einen Marktstand...:up: ;)

Kommentar
hallo,

wenn ich mir eins aussuchen sollte, ich würde die Nr. 2 nehmen, Aufbau und Schärfeverlauf stimmen...was mich allerdings mächtig stört, ist der Stiel halbrechts im Vordergrund, der m.E. die Harmonie zerstört und das Foto in 2 Teile teilt.

Kommentar
dank euch allen

fuer eure netten antworten und die foto-kritischen ueberlegungen. erstens lerne ich gerne davon und dann zeigt's mir, wie doch jeder seine eigene perspektive hat beim schauen und interpretieren.

die rosen sind definitiv vom marktstand wegfotografiert (deshalb der titel ;-))) und mir hat die anordnung gefallen, und dass sich das ein und andere rosengesicht ein wenig verstecken mag ... (mit nikon coolpix p5000)

das wind-bild ist ein schnappschuss im voruebergehen auf dem nachhause-weg von der arbeit und eigentlich kaum nachbearbeitet. hier hat der wind regie gefuehrt (und mein zeitmangel ;-))), hab einige bilder gemacht, auch noch von anderen blumen und dieses foto hat mir dann am besten gefallen ... was die bildgestaltung anbelangt, hatte ebenfalls der wind das sagen ... und so hab ich's einfach gelassen ... freu mich sehr, dass es euch auch - zumindest ein wenig - gefallen hat!!! (mit d80 und 70-300 vr)

das letzte bild zeigt erste weinlaubtriebe an alten wänden ... ich sehe einen farb-linien-schleier sich leicht ueber eine mauer legen ... das war's fuer mich auch schon ... (ich mag ueberhaupt gerne baby-pflaenzchen ;-))) ... wie ich auch die schoenheit des unscheinbaren mag ... (mit coolpix s7c)

liebe gruesse :hallo:
margaretha

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten