Blues, Blues, Blues,......live!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
picture.php

Mighty Joe Young 1980

Grüße,
Jan

Kommentar
Mein persönlicher Mastermind hat ein Flying V Signature Ex emplar mit Bigsby ... Hab die Axt nie fotografiert, aber ich liefere das nach, versprochen.

Gesendet mit Tapatalk

Kommentar
Die erste Flying V von Lonnie Mack war übrigens auch die legendäre und seltene aus der Korina Holz Serie (98 Stück wurden gebaut) von 1957/58...wie die von Hendrix und Albert King...

Meine ist eine Kopie der Gitarre, von Epiphone/Gibson damals als Sonderserie in den 90er Jahren rausgebracht (1997 ?), heute sehr gesucht, da sehr gut verarbeitet!
(daher wurde sie auch mit Gibson und Epiphone beschriftet), natürlich auch aus Korina Holz und modifiziert mit original Gibson 57er P.A.F. Humbucker....;)

picture.php

Grüße,
Jan

Kommentar
Mein persönlicher Mastermind hat ein Flying V Signature Ex emplar mit Bigsby ... Hab die Axt nie fotografiert, aber ich liefere das nach, versprochen.

Gesendet mit Tapatalk

Sehr guter Geschmack! :up:...Lonnie Mack, den ich leider nie live gesehen habe, ist auch für mich der Anfang von der "Rockmusik" in England...seine erste LP 1963 "The Wham Of That Memphis Man!" - Fraternity Records F-1014 hat da neben "Booker T. & The MG's" 1962 mit "Green Onions" STAX Record 701 was bewegt!...natürlich hatten sie die ganzen schwarzen Blues Musiker auch gehört, aber hier kamen schon andere Elemente rein....

hört euch das Stück mal an und denkt an die frühen Bands aus England.....das war das Vorbild für den "englischen Blues Rock" Anfang der 60er Jahre......;)

Hier übrigens der sehr junge Steve Cropper an der "Telecaster", für mich einer der besten Gitarristen ....​

Grüße,
Jan

Kommentar
wer es nicht glaubt....hier die "Rolling Stones" mit ihrem ersten "eigenen" Song "Stoned" aus dem Jahr 1963...:D ..
..(die Anlehnung an Booker T. & MG's -Green Onions 1962 ist da nicht zu überhören...:fahne:)
klingt noch etwas nach Schülerband, aber der Weg lag ja noch vor ihnen......;)

Grüße,
Jan

Kommentar
Booker T. & The MG's : Herrlich - alte Erinnerungen - Grundig TK 28, das war neu, konnte mono aufnehmen, Stereo abspielen, hatte nur mono, viele Bänder gelöscht, weil die Ansage mit drauf war ... - jetzt wäre ich froh über die ganz alten Aufnahmen !

Kommentar
So, von meiner Seite werde ich hier keine Fotos mehr zeigen, es war lange genug....;)

Danke für das Interesse und vielleicht hat ja der Ein oder Andere auch Musik gesehen und gehört, die er nicht kannte...und ich hoffe, es hat Spaß gemacht!

Grüße,
Jan

Kommentar
Ich bedanke mich bei Dir, Jan, noch einmal ganz herzlich für diesen kulturhistorisch-fotografischen Abriss. Viele der Musiker und Musikerinnen habe ich gekannt, habe alte Schallplatten von ihnen. Nicht alle hingegen habe ich live gesehen, wobei ich ehrlich gestehen muss, ich weiss es schlicht nicht mehr, weil ich an so vielen Konzerten war ...

So oder so hoffe ich auf weitere von deinen Projekten in welcher Form auch immer ... :):up::up::up:

Kommentar
So, von meiner Seite werde ich hier keine Fotos mehr zeigen, es war lange genug....;)

Danke für das Interesse und vielleicht hat ja der Ein oder Andere auch Musik gesehen und gehört, die er nicht kannte...und ich hoffe, es hat Spaß gemacht!

Grüße,
Jan

Jan, ganz großes Kino!
Sogar mit Originalton aus deinen Fingern, gyle!

Eine Frage habe ich aber noch: "Auf welcher Baumwollplantage bist du groß geworden? :hehe:

Trotz heftigster Investitionen in Gitarren und Amps (Strat, Tele, LesPaul, Epiphone Explorer, Paul Reed Smith und anderen Schätzchen, ist es mir nie gelungen, vernünftige Töne rauszuhauen. Irgendwann konnte ich die kleinen Fliegenschisse auf den 5 Linien nicht mehr sehen und fing wieder an, zu fotografieren……:heul: :up:

Umgerechnet in Wetzlar-Gerödel wären das M9, MM und M240 plus assorted glass gewesen. Gottseidank habe ich das nicht gemacht, sonst hatte ich jetzt den nächsten Blues, den Sensorblues.

Meine Jungs haben sich gefreut, die haben die ganzen Klampfen 'geerbt' und losgelegt. Meine Frau wollte dann aber auch ein Instrument, ein Klavier, aber das ist eine andere Geschichte.

Bin wohl mehr der Augenmensch…..:rolleyes:

Jan. lass dich nicht lumpen und kredenze die nächste Story mit Bildern:up:

Kommentar
Jan, ganz großes Kino!
Sogar mit Originalton aus deinen Fingern, gyle!

Eine Frage habe ich aber noch: "Auf welcher Baumwollplantage bist du groß geworden? :hehe:

Meine "Baumwollplantage" bestand nicht aus der Arbeit auf solcher.....es waren Schallplatten in meinem Elternhaus, kaum "englische Musik"...der Anteil bei "Rock/Pop/Folk" lag vielleicht bei 3000 Platten......aber es waren sehr, sehr ,sehr viele mehr!..:fahne:...mein Vater redet von 50.000 und ich würde da noch mindestens das 1-2 Fache nehmen.....100.000 halte ich für wahrscheinlicher, hauptsächlich Jazz- , Blues- und Gospelschallplatten.......;)

Grüße,
Jan

Kommentar
Meine Eltern hatten maximal um die 30 (dreißig Stück) - mehr nicht ... (Sniff !)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten