Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Bilder, die Du (nicht nur) in diesem Thread zeigst, treiben mir als Fotografen, der ich wohl auch nicht so ganz schlechte Konzertbilder mache, einen Schauer nach dem anderen über den Rücken.
Ganz, ganz grosses Kino, Jan!

Begabung, ja, sicherlich; die Technik der Fotografie kann man auch lernen, Jan. Und als ausgebildeter Fotograf, gelernt oder didaktisch, kannst Du alles fotografieren, ohne das es mistig aussieht.
All das auf Musiker und Konzerte angewendet sieht jedoch vielfach mistig aus, wenn Du als Fotograf die Musik nicht fühlst, zur Musik keine Beziehung hast und damit auch nicht in der Lage bist, dem Musiker mit Deinen Bildern einen Charakter zu verleihen.
Oder?![]()

Komisch, hätte ich fast genauso gesagt … :winkgrin:
Nur bei den Schallplatten war ich wohl cleverer
und bin deshalb einfach Musikkritiker geworden.
Jan, weißt Du eigentlich, dass diese Fotostrecke auf Film ein absoluter Schlag in die Schnau***e einer Leica Monochrom ist? Stell Dir die glatten und abgelutschten Bilddateien mit demselben Inhalt vor. Blutarm und einfach schwarz-weiss……
also etwas für die genauen Abbildungen für eine Reparaturanleitung, z.B. In meinen Augen kann nur S/W Film den mood dieser Musik und Bühnenperformance rüberbringen. Da bin ich extrem altmodisch….oder anspruchsvoll…![]()
Alles gut, aber warum bist Du immer so über die Maßen früher/schneller/besser gewesen? Das möchte ich in so schönen Threads genauso wenig lesen, wie Du wissen willst, mit wem ich alles schon einen Künstlerteller gegessen habe, o.k.?

Begabung, ja, sicherlich; die Technik der Fotografie kann man auch lernen, Jan. Und als ausgebildeter Fotograf, gelernt oder didaktisch, kannst Du alles fotografieren, ohne das es mistig aussieht.
All das auf Musiker und Konzerte angewendet sieht jedoch vielfach mistig aus, wenn Du als Fotograf die Musik nicht fühlst, zur Musik keine Beziehung hast und damit auch nicht in der Lage bist, dem Musiker mit Deinen Bildern einen Charakter zu verleihen.
Oder?![]()

Klaus, ganz einfach:
Du mußt mit dem Foto warten, bis der Guitarrist ein Bending der D-Saite über zwei Ganztöne schafft und ob der Anstrengung das Gesicht verzieht. Dann kommt Dein Schuss……![]()
Das war jetzt eine gute Überleitung zum nächsten Blues Konzert, dem größten Meister des Bendings und meinem persönlichen "King" des Blues! ....Albert King!:up:
Bei dem Konzert war mein großes Problem, das Licht!...trotz Kodak 3200 ASA Film, den ich auch noch puschte, wurde es sehr ,sehr knapp....
(Leute, die mit "Korn" ein Problem haben, sollten jetzt tapfer sein.......davon gibt es jetzt jede Menge!)....
Fotografiert habe ich hier schon mit der Nikon F2 und dem Nikkor 2,5/105mm..
Albert King
Grüße,
Jan