Blood Sweat & Tears - live (1980)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Telewatt

NF-Community VIP Member
Registriert
"Blood, Sweat & Tears" wurde 1967 von Al Kooper gegründet und 1968 kam der Sänger David Clayton-Thomas dazu....

Die Band hatte über die Jahre ständige Wechsel der immer hochkarätigen Musiker!


picture.php


Bruce Cassidy, Vern Dorge, Earl Seymour, Bob Economou, David Clayton-Thomas, David Piltch




Grüße,
Jan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeigen
picture.php


Bruce Cassidy


Bruce Cassidy spielt hier ein EVI (Eletric Valve Instrument), entwickelt von Nyle Steiner..auf der Tour 1980 zum ersten mal zu hören...:D
Wie das Instrument funktioniert, könnt ihr in diesem Video sehen....



Grüße,
Jan
 
Kommentar
...die extrem trockenen Bläsersätze...
...und genau in der Art liebe ich das!

Danke fürs Erinnern (auch) an diese großartige Band.

So und jetzt zieh ich mir rein:
Average White Band - Pick Up The Pieces
Brass Construction - Get up to get down
Luther Vandross - bad boy having a party
Tom Browne - funkin for jamaica
Slave - Just A Touch Of Love
Pleasure - Glide
Funkadelic - One nation under a groove und die 15 Minuten Version von (Not Just) Knee Deep

...und wenn es meine Ohren dann noch aushalten, ne Dröhung von der kreischenden Chaka Khan (and Rufus).

und zur Entpsannung dann Frankie B. and Maze...

Sorry für diese O.T. Anspieltipps :hallo:
 
Kommentar
Da greifst Du ja wieder ein Band auf. Ich habe sie live gesehen, ich meinte es war in Montreux, kann ich mir aber nicht vorstellen, da war ich noch zu jung. Ich finde es noch heraus hoffentlich. Ich meine sie haben nicht nur 1972 dort gespielt, aber ich weiss es definitiv nicht mehr ...

Dennoch hier die Zusammensetzung vom Konzert inkl. der Songs ...


BLOOD SWEAT AND TEARS, August 01, 1972, Montreux Pavillon
01:36:45
Steve Katz (guitare, chant) George Wadenius (guitare, chant) Bobby Colomby ((dr)) Lawrence Soloff (trompettes) Larry Willis (piano) Jim Fielder ((b)e) Dave Bargeron (trombone, tuba) Chuck Winfield (trompette) Lou Marini (anches)
1. Alone (06:00)
2. Orow's Funeral (04:00)
3. Road Blues (03:30)
4. Heaven (04:00)
5. Down In The Floor (07:00)
6. Touch Me (03:20)
7. I Can't Move No Mountain (07:20)
8. M (05:00)
9. Over The Hill (04:20)
10. Great White Hunter (04:00)
11. Snow Queen (00:00)
. Maiden Voyage (31:00)
12. You Made Me So Very Happy (04:30)
13. So Long Dixie (05:30)
14. Hip Pickles (07:15)
 
Kommentar
jetzt gehe ich hier mal zurück zu den Anfängen, als Al Kooper 1967 die Band "Blood, Sweat & Tears" gründete..
...mit einem Stück von Al Kooper, ein wunderschöner Blues..."I Love You More Than You'll Ever Know"...




...und eine sehr schöne Version aus dem Jahr 1993 mit Larry DeBari an der Gitarre und Gesang....



Grüße,
Jan
 
Kommentar



Uuh, sein Taufname war Lewis Michael … :heul:


Am 8. März 2015 hat Lew uns vorzeitig verlassen:
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/off-topic/259366-he-spins-the-wheel-no-more.html





Es stimmt mich schon etwas traurig, dass ich über all meine Konzertbesuche in meinem Leben nicht Buch geführt habe, Jan und Sven. Ich hatte dazumal auch noch nicht gross fotografiert, eine Akkreditierung hatte ich schon gar nie. Wir waren musikbegeistert, waren Stammgäste an Festivals und auch in Montreux. Ich habe in einem Plattenladen ausgeholfen, wir haben von Reggae bis Blues und Jazz so alles bestellt, was wir für gut befunden haben, was für eine Zeit.

Gestern bin ich auf meine Skripts gestossen von den Reggae - Sendungen im zweiten Schweizer Lokalradio. Ich habe die stündigen Sendungen vorbereitet, inklusive Text und Platten, die Zeit - manchmal per Stoppuhr abgemessen - ganze Ordner von Unterlagen gesammelt, an Konzerte gewesen, Konzertberichte geschrieben ... was für eine Zeit.

Deine/Eure Zeitdokumente schliessen für mich auch ein Stück weit eine bildnerische persönliche Vergangenheit. Blood Sweat & Tears habe ich vermutlich live in einem Club gesehen. Ich weiss das nicht mehr.

Mach' so weiter Jan, freut mich riesig ... :)
 
Kommentar
Es stimmt mich schon etwas traurig, dass ich über all meine Konzertbesuche in meinem Leben nicht Buch geführt habe …


Ach, Sam, was soll ich da erst sagen … :heul:


Ich habe wahrscheinlich in den letzten 35 Jahren
mindestens 8000 Konzerte gesehen, über etwa
1000 habe ich berichtet – da verschwimmt viel
in der Erinnerung.

Allein in Den Haag habe ich mehr Jazzkonzerte
erlebt als viele in ihrem ganzen Leben.

Und nun sitze ich da mit hunderten Film-Bögen,
auf denen nur steht "Den Haag '84" oder so …
Dazu gibt es einen Zettelkasten, der mir zwar
genau sagt, daß ich Miles Davis auf Film 23, 25,
87 … finde, was aber kaum probat ist. Von dem
Problem ganz zu schweigen, daß die digitale
Fortführung auf einem Uralt-PC liegt, der nur
noch per 5 1/2"-Disketten zu knacken ist. Aber
da wird mir Jürgen [MENTION=72367]jw500[/MENTION] noch helfen …

Viel schlimmer sind jedoch die unzähligen Filme,
die komplett unbeschriftet sind. Da harren noch
jede Menge Schätze der Entdeckung … Mein Glück,
daß ich ein gutes visuelles Gedächtnis habe.

Seit ich digital fotografiere, habe ich jeden Termin
akribisch dokumentiert, was ich jedem Fotografen
nur dringend ans Herz legen kann. Das spart jede
Menge Zeit und Nerven … :cool:


By the way – kleiner Tipp an Jan:

Das Jazzfest Berlin hat eine prächtige Datenbank,
die von 1964-2013 reicht und äußerst nützlch ist:

http://archiv.berlinerfestspiele.de/jazzsuche/suche.php?lang=de


 
Kommentar
Es stimmt mich schon etwas traurig, dass ich über all meine Konzertbesuche in meinem Leben nicht Buch geführt habe, Jan und Sven. Ich hatte dazumal auch noch nicht gross fotografiert, eine Akkreditierung hatte ich schon gar nie. Wir waren musikbegeistert, waren Stammgäste an Festivals und auch in Montreux. Ich habe in einem Plattenladen ausgeholfen, wir haben von Reggae bis Blues und Jazz so alles bestellt, was wir für gut befunden haben, was für eine Zeit.

Gestern bin ich auf meine Skripts gestossen von den Reggae - Sendungen im zweiten Schweizer Lokalradio. Ich habe die stündigen Sendungen vorbereitet, inklusive Text und Platten, die Zeit - manchmal per Stoppuhr abgemessen - ganze Ordner von Unterlagen gesammelt, an Konzerte gewesen, Konzertberichte geschrieben ... was für eine Zeit.

Deine/Eure Zeitdokumente schliessen für mich auch ein Stück weit eine bildnerische persönliche Vergangenheit. Blood Sweat & Tears habe ich vermutlich live in einem Club gesehen. Ich weiss das nicht mehr.

Mach' so weiter Jan, freut mich riesig ... :)

Sam, danke für deine Worte!...


viel fotografiert habe ich damals auch nicht...23 Negative (die ihr hier fast komplett sehen könnt) und "Buch geführt" im Alter von 16 Jahren schon gar nicht...:fahne:

...da Musik seit meiner Kindheit zu meinem Leben gehört und ich da einiges im Kopf gespeichert habe, kann ich die Info auch heute noch "zusammen bekommen".....

Grüße,
Jan
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten