Blitzschuh verbogen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Fotohexi

Aktives NF Mitglied

Mein Blitzschuh ist verbogen, er war schon immer seit dem Kauf sehr eng, aber jetzt bekomme ich nur noch mit viel Mühe mein Steuerelement des Metz Blitzes drauf, es muss also repariert werden. Wahrscheinlich hat er sich beim Festziehen weiter verbogen. Ich wohne in Brilon NRW und die nächste Werkstatt ist sehr weit weg, gibt es eine andere Möglichkeit, ihn zurückzubiegen, aka Schraubenzieher?? Habe mich da bislang noch nicht rangetraut. Ansonsten gibt es da ja auch oben ne Schraube, kann man den Blitzschuh nicht einfach austauschen über eine gebrauchte/kaputte Nikon D750? Calumet sagte, Reparatur liegt bei 200 €, kein Pappenstiel…

Anzeigen
Man weiß ja wer das geschrieben hat und welche Absicht da verfolgt wird. Dagegen habe ich polemisiert.
Was soll denn wieder diese flache Unterstellung? Welche Absicht war es denn Deiner Meinung nach?
Bitte einfach nochmal meinen Beitrag lesen, verstehen, und bitte vor allem keinen Unsinn hinein interpretieren.

Es war eine einfache Frage in die Runde über die allgemeine Härte des D750 Blitzschuhs (ich habe ja keine), mit der anschließenden Erwähnung, dass es nach dem zurückbiegen vielleicht nochmal passieren könnte - womit ich die D750 des Thread-Erstellers gemeint habe, und nicht Nikon überhaupt und allgemein wie Du mir versuchst zu unterstellen.
Sogar das, dass ich geschrieben habe, ähnliches mit dem Blitzschuh wäre mir noch nie passiert, versuchst Du als Kritik an Nikon zu münzen. Hast Du vielleicht auch mal in Betracht gezogen, dass ich neben Sony auch noch viele Nikon Kameras habe (viele mehr als Sony!), die bei mir ebenfalls noch keinen verbogenen Blitzschuh aufweisen?

Wie wäre es, wenn Du Dich in Zukunft auf Sachverhalte beschränkst und Deine schrägen, aus der Luft gegriffenen Interpretationen nicht dafür verwendest meine Beiträge hier im Forum zu diffamieren. Vielen Dank!

Grüße - Bernhard

Kommentar
Hallo zusammen,

Mein Blitzschuh ist verbogen, er war schon immer seit dem Kauf sehr eng, aber jetzt bekomme ich nur noch mit viel Mühe mein Steuerelement des Metz Blitzes drauf, es muss also repariert werden.

Da der Schuh "nur" sehr eng ist, muss die linke Seite wahrscheinlich gar nicht soweit hochgebogen werden wie die rechte.
Lege, wie von Wuxi vorgeschlagen, etwas unter und hebel gaaanz vorsichtig mit vielen kleinen Bewegungen die Führung nach oben . Und immer wieder probieren.
Habe so bei meiner D700 einen verunfallten Blitzschuh wieder passend bekommen. Viel Glück

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten