Blitzgerät SB-600 - für private Zwecke

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

zestfully

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo :)

Da ich seit ca. 1 Monate D80-Besitzer bin, habe ich mich nun über mögliche externe Blitzgeräte informiert. Dabei bin ich auf den SB-600 gestossen (hab dazu auch einige Threads hier im Forum gelesen. Der SB-800 ist mir zu professionell, das ist zu viel für mich, der SB-600 hat mir jedoch auf Anhieb gefallen.

Habe mir diesen jetzt bei einem Händler geholt, um ihn auszuprobieren (noch nicht gekauft). Ist echt ein super Gerät, nur stellt sich mir folgende Frage:

Benötige ich so einen externen Blitz für private Fotos eigentlich?!
Wäre das Geld besser in weitere Objektive investiert?
Was sind die Vorteile eines externen Blitzgerätes (bei welchen Gegebenheiten und Umständen)?

Vielleicht kann mir jemand Tipps und Ratschläge geben, bin irgendwie total hin und her gerissen.

Liebe Grüße
Chris
 
Anzeigen
CALYPTRA schrieb:
Sanyo Zellen sind durch die Bank eine gute Wahl. Und 2700er halten auch ne ganze Weile durch

dann werde ich mir die 2700er holen bzw. bestellen ... wie sieht das mit den ladegeräten eigentlich aus, sind die alle geeignet für 2700er batterien? hab nämlich eines zu hause, weiss jetzt aber nicht ob es da unterschiede gibt ?!
 
Kommentar
zestfully schrieb:
wie sieht das mit den ladegeräten eigentlich aus, sind die alle geeignet für 2700er batterien? hab nämlich eines zu hause, weiss jetzt aber nicht ob es da unterschiede gibt ?!

Keine speziellen Anforderungen, ob Standardlader oder Automatiklader ist egal, wobei letztere eher zu empfehlen sind. Vorsichtig wäre ich mit uralt Automatikladern, die noch für die NiCd Zellen gebaut wurden. Die Abschaltautomatik ist hier unempfindlicher und der Ladeschluss wird bei den NiMH oft nicht richtig bis garnicht erkannt.
 
Kommentar
Der Unterschied ist, dass ein Standardlader mit einem konstanten Strom lädt, egal ob der Akku voll ist oder nicht, der Automatiklader hingegen vorher abschaltet.

Die Dinger aus dem Link schalten vorher ab, aber nicht verrückt machen lassen deswegen:)
 
Kommentar
Hallo :)

Ich möchte euch noch mal für die Hilfe DANKEN, habe mir das SB-600 jetzt geholt, bin echt zufrieden damit und bereue NICHtS :)

Liebe Grüße
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten