Blitz für D40: Sigma 530 Super oder Metz AF 48-1

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ah456

Aktives und bekanntes NF Mitglied
Registriert
Hallo!

Ich möcte mir einen Blitz für meine D40 zulegen und bin momentan am Überlegen, ob es ein
- Metz AF 48-1 oder
- Sigma EF-530 Super werden soll.

Preislich nehmen die sich nicht besonders viel, der Sigma hat etwas mehr Leistung.

Weiß jemand etwas über den Fuß der Geräte? Ist der aus Plastik oder Metall? Einem Bekannten ist das Ding unten etwas abgebrochen, der Blitz funktioniert manchmal noch...

Ich möchte in erster Linie Produktfotos machen und auf Festen/Partys fotografieren können. Dabei wäre mir indirektes Blitzen wichtig...

Zu was würdet Ihr tendieren?
 
Anzeigen
Metz

Die Füße sind bei beiden aus Plaste.
Der Sigma is viel Zu klotzig. Einer von beiden Sigmas kann keine Sync. auf den Zweiten Verschlussvorhang, weiß aber nicht mehr, welcher das war, müsstest du ggf. mal überprüfen.

PS: seh grade: der "Super" war der, ders kann.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten