Blendenmysterium am AF-S VR Micro 105mm

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Wickie2008

Sehr aktives NF Mitglied

nachdem ich nun stolzer Besitzer des AF-S VR Micro 105mm 2.8 bin und die ersten Aufnahmen hinter mir habe kommen nun auch die ersten Fragen auf. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die Blende von 2.8 generell verfügbar ist. Dies ist wohl nicht so, wie ich nun feststellen mußte. :confused: Wer kann mir helfen in den Kreis der Mysten einzutreten?

Gruß
Wickie

Anzeigen
Da hab ich ja Glück gehabt, dass ich ... gleich an meinem Verstand gezweifelt habe.

Das war sogar ausgesprochen genial, :up:
denn damit hast du gleich mal jenen den Wind aus den Segeln genommen, die in so einem Fall reflexartig mit "da liegt das Problem wohl hinter der Kamera ..." kommen.

Kommentar
AW: Beldenmysterium am AF-S VR Micro 105mm

Sorry, aber mit dieser Behauptung bist Du leider total auf dem Holzweg...
Ich habe das Objektiv, und ich habe hindurchgeschaut, ehe ich schrieb.
Hast Du auch eins, und hast Du durchgeschaut vor dem Lospoltern?

Ich habe da so meine Zweifel, denn dieses Objektiv hat null-niente-keine Auszugsverlängerung, weil es komplett innenfokussiert ist.
Mein Beitrag richtete sich an jemanden, der ein Verständnisproblem mit eher technischen Beschreibungen hat (oder hatte).
Zum Zwecke der Anschaulichkeit bleibt, bei mir und in solchen Fällen, die feinsinnige Akuratesse schonmal zweitrangig.

Ich bin so frei,
Thomas

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten