Blattkosmetik


PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Komisch, zur Zeit sieht man so viele Herbststimmungen....

Hier mal ein nachbearbeitetes Bild von mir (ich hab wieder mal zum beautifier-plugin gegriffen und noch an den Kurven gedreht).

Was meint Ihr hier zur Nachbearbeitung?

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 

duospilus

Unterstützendes Mitglied
Ich kenne den beautifier nicht und wäre ohne deinen Hinweis gar nicht auf eine Bearbeitung gekommen.:)

Blätter sieht man ja im Moment zu Hauf, draußen wie auch hier im Forum :D,
aber bei deinem Bild gefällt mir das Lichtspiel recht gut.:up:
 
Kommentar

anderson

Unterstützendes Mitglied
Ja, das Lichtspiel ist schön, Peter, dennoch würde ich die Sättigung in den Gelbtönen etwas zurücknehmen. Einige Blätter bekommen dann etwas mehr Zeichnung.

Gruß
Anderson
 
Kommentar

comabird

Auszeit
Ich weiss ja nicht, wie das Original aussieht, aber mir fehlt ebenfalls ein wenig Zeichnung. Die Farben sind allerdings richtig lecker und machen mir Appetit auf einen Grauburgunder...
 
Kommentar

Don Quijote

Registrierte Benutzer_B - NF-F "proofed"
ich hab wieder mal zum beautifier-plugin gegriffen
:eek: Hoffentlich ist das nix ansteckendes :eek:
+
Im Ernst: Mir gefällt der Effekt nicht. Irgendwie ist man versucht, sich den Schleier aus den Augen zu wischen. Das Original ohne beautyfier ist bestimmt besser.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar

<ChristiaN/>

Auszeit
Man sieht vor allem einen Weichzeichnereffekt. Das passt zwar gut zu Portraits (deshalb heißt der Filter vermutlich auch Beautifier), aber Herbstblätter würde ich gerne knackscharf mit knalligen Farben sehen, z.B. so:

Zeig doch bitte mal das Ausgangsfoto. Da kann man mit anderer Bearbeitung sicher noch was rausholen.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Danke für die bisherigen Kommentare. Das Original kommt bei nächster Gelegenheit (heute Abend, wenn mir nix dazwischen kommt).

Vorab schon eins: das Ausgangsbild zeigt halt einfach scharfe, bunte Herbstblätter, und das wurde mir zu langweilig.
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
So, hier also wie versprochen das Original:

Sie müssen kostenlos registriert oder eingeloggt sein, um Bilder sehen zu können. Eine Registrierung ist unverbindlich und in einigen Minuten abgeschlossen. Ausserdem unterstützen Sie mit einer Registrierung dieses wundervolle Projekt. Vielen Dank!
 
Kommentar

<ChristiaN/>

Auszeit
Na, da liesse sich doch mit der Gradationskurve einer x-beliebigen Software sicher noch einiges aus den Schatten herauskitzeln, oder?
 
Kommentar

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Na, da liesse sich doch mit der Gradationskurve einer x-beliebigen Software sicher noch einiges aus den Schatten herauskitzeln, oder?
Natürlich, noch dazu ist es als NEF aufgenommen. Allerdings wäre das bei diesem Bild kaum sinnvoll, den Hintergrund "hochzuziehen", finde ich.
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software