Blattkosmetik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

PeMax

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Registriert
Komisch, zur Zeit sieht man so viele Herbststimmungen....

Hier mal ein nachbearbeitetes Bild von mir (ich hab wieder mal zum beautifier-plugin gegriffen und noch an den Kurven gedreht).

Was meint Ihr hier zur Nachbearbeitung?

picture.php
 
Anzeigen
Ich kenne den beautifier nicht und wäre ohne deinen Hinweis gar nicht auf eine Bearbeitung gekommen.:)

Blätter sieht man ja im Moment zu Hauf, draußen wie auch hier im Forum :D,
aber bei deinem Bild gefällt mir das Lichtspiel recht gut.:up:
 
Kommentar
Ja, das Lichtspiel ist schön, Peter, dennoch würde ich die Sättigung in den Gelbtönen etwas zurücknehmen. Einige Blätter bekommen dann etwas mehr Zeichnung.

Gruß
Anderson
 
Kommentar
Ich weiss ja nicht, wie das Original aussieht, aber mir fehlt ebenfalls ein wenig Zeichnung. Die Farben sind allerdings richtig lecker und machen mir Appetit auf einen Grauburgunder...
 
Kommentar
ich hab wieder mal zum beautifier-plugin gegriffen
:eek: Hoffentlich ist das nix ansteckendes :eek:
+
Im Ernst: Mir gefällt der Effekt nicht. Irgendwie ist man versucht, sich den Schleier aus den Augen zu wischen. Das Original ohne beautyfier ist bestimmt besser.
+
Grüße :)
Oliver
 
Kommentar
Danke für die bisherigen Kommentare. Das Original kommt bei nächster Gelegenheit (heute Abend, wenn mir nix dazwischen kommt).

Vorab schon eins: das Ausgangsbild zeigt halt einfach scharfe, bunte Herbstblätter, und das wurde mir zu langweilig.
 
Kommentar
Na, da liesse sich doch mit der Gradationskurve einer x-beliebigen Software sicher noch einiges aus den Schatten herauskitzeln, oder?
 
Kommentar
Na, da liesse sich doch mit der Gradationskurve einer x-beliebigen Software sicher noch einiges aus den Schatten herauskitzeln, oder?

Natürlich, noch dazu ist es als NEF aufgenommen. Allerdings wäre das bei diesem Bild kaum sinnvoll, den Hintergrund "hochzuziehen", finde ich.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten