Blöde Sonne!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

foxmulder

Auszeit
Registriert
Nie macht sie was sie soll, eigentlich hätte sie hier nämlich einen wunderschönen roten Himmel hinlegen sollen: :frown1:

1736471916042d8bf.jpg


Gruß
Dirk
 
Anzeigen
na, deine sorgen möchte ich haben!
sieht doch sehr gut aus.

ps. mach weg, das gestrüpp!
 
Kommentar
Auch wenn die Sonne Dir den Stinkfinger gezeigt hat: Sehr schönes Foto einer hässlich verspargelten Landschaft! Gut gesehen:up:
 
Kommentar
hi,

ist das mit nem Fischaugenobjektiv gemacht und dann entzerrt worden?

Wo so viele Windkraftwerke stehen???
In Österreich zum Beispiel! =)

Die Sonne kann dazwischenfunken, hier hat sie aber meiner Meinung nach sehr geholfen!

Hute N8 =MaDDoX= :hehe:
 
Kommentar
Das Bild sieht für meinen Geschmack sehr harmonisch aus. Ein schöner Verlauf von blauer Stunde zur Nacht. Gelungen! :)
 
Kommentar
naja ich würde nicht sagen das es so ausschaut aber ich habe heut im net einen artikel über fisheyes gelesen und da ist erklärt worden an einm Panoramafoto das man das dann so entzerren kann und dann schauts auch schön gerade und richtig breit aus!!!!

Deswegen hab ich mir gedacht das Foto ist auch so gemacht worden?!

Gute N8 =MaDDoX=:up:
 
Kommentar
die drei Lichter im rechten, schwarzen Teil stören. Kurz davor beschneiden - das wäre meine Lösung. Sonst -schön!

Gruss Saffetti
 
Kommentar
=MaDDoX= schrieb:
Deswegen hab ich mir gedacht das Foto ist auch so gemacht worden?!
Das Bild ist mit 12mm Brennweite aufgenommen, die Breite ist original, und dann oben und vor allem unten kräftig beschnitten.

Saffetti schrieb:
die drei Lichter im rechten, schwarzen Teil stören. Kurz davor beschneiden - das wäre meine Lösung.
Sischer dat? Unter den Lichtern sind ja noch die Windräder zu erkennen, ich habe sie bewußt mit ins Bild genommen und habe extra ein Bild ausgesucht auf dem alle drei Lichter an sind. Außerdem ist ja erst der rechte Bildrand wirklich dunkel, wenn ich also vor den drei Windrädern schneiden würde, dann wäre der Helligkeitsverlauf nicht mehr 'vollständig'.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
Wenn rechts beschnitten würde, käme auch der Hell-Dunkel-Verlauf unter die Räder und das Bild verlöre an Stimmung.

Der Vergleich "mit ohne Gebüsch" war gut. Manchmal ist Beschnitt tödlich.

Edith: Dirk war schneller, Aussagen decken sich aber

LG

Stefan
 
Kommentar
Saffetti schrieb:
die drei Lichter im rechten, schwarzen Teil stören. Kurz davor beschneiden - das wäre meine Lösung.

dem schliess ich mich nun an!

Nicht weil die Lichter stören, aber das Blau würde so bis zum Rand verlaufen.

Und Dirk kann seinen Busch behalten :)
 
Kommentar
Ihr meint also so?

17364719f079e88cd.jpg


Ich glaube ich schau mal ob ich nachträglich eine Umfrage einbauen kann! ;)
Außerdem habe ich mich augenscheinlich verpostet, gehört wohl in die Photodiskussionen das Bild - habe ich aber auch gar keinen Streß mit.

Gruß
Dirk
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten