Bitte um Entscheidungshilfe

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

MaD

Sehr aktives NF Mitglied

würde gerne eure Meinung hören zu folgender Sache:

Ich hab ein 70-300 VR, und würde gerne etwas mehr Brennweite haben (so um die 400mm).

Jetzt hab ich vermehrt viel Gutes vom Sigma 100-300 4.0 gelesen. Wäre eine tolle Sache, weils auch eine Stativschelle hat, und ich meinen Sigma 1.4 Telekonverter verwenden könnte.

Bin mit der Abbildungsleistung vom Nikon 70-300 ganz zufrieden. Jedoch störts mich einwenig dass es erst ab Blende 8 gut zu gebrauchen ist....

Fotografiere vorwiegend Tiere im Zoo oder in Terrarien...

Hab ein Manfrotto 055 ProB (umgebaut, ohne Mittelsäule) und einen 488 RC4 Kugelkopf. Jetzt wollt ich euch fragen, ob es überhaupt Sinn macht das Sigma zu kaufen, oder ob ich lieber in ein Gitzo 1410 mit M20 investieren sollte...

EDIT: hab ich ganz vergessen, hab eine D300 mit MB-D10

Grüsse
Florian

Anzeigen
Ich denke es wäre das einfachste wenn du deine Linse Klaus zum testen gibst, dauert nur eine Woche und hinterher wissen wir alle mehr.

Hi Thomas,

nein, da werd ich eher selbst mal eins leihen. Da weiß ich was ich gemacht habe, falls ich mal etwas zwischen 70-200 und 80-400 brauche ;)

Viele Grüße
Kai

Kommentar
kurzes update zwischendurch:

es lag, wie so oft, an der Fehlerquelle HINTER der Kamera. Hab mir alles nochmal ganz genau angesehen und verglichen. Es war zumeist mein Fehler, entweder zu hohe ISOs, oder nicht sauber fokussiert.

Nehme mit sofortiger Wirkung alles zurück. objektiv bleibt hier und ich geh mal weiter üben.

Stativ und Kopf werd ich mir trotzdem besorgen :hehe:

Grüsse
MaD

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten