Bitte um Empfehlung: Welche AF Kamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mcha

NF Mitglied
Registriert
Ich würde gerne wieder Fotos machen und habe mich daher beschlossen, mir eine AF Kamera anstelle meiner alten Minolta X300 zu besorgen. AF ist besonders bei Portraits ganz praktisch, da ich dann nicht mehr von Hand scharfstellen muss , wenn sich das "Objekt" meiner Begierde bewegt.

Ein Freund von mir hat eine Nikon Kamera (F50 oder F60?) und die liegt gut in der Hand und das Gehäuse scheint ein wenig robuster zu sein, als bei anderen Herstellern.
Also okay, also eine Nikon.
Aber welche?

Ich habe nicht viel Kohle und möchte für möglichst wenig Geld eine gebrauchte, robuste Kamera ohne viel Schicki-Schnacki, die mich noch einige Jahre begleiten kann. Qualität zählt mehr als 1000 extras.

Was würdet Ihr mir für ein Modell empfehlen? Bin kein Profi, verstehe aber durchaus etwas von Bildgestaltung.

Danke schon im Voraus!

Gruß
Micha
 
Anzeigen
Hallo Micha, willkommen hier.

Eine feine Kamera ist die F80, und der Preis dafür ist ordentlich im Keller :)
 
Kommentar
Ist das dann der Nachfolger der F50 und F60 und F70 oder wie verhält sich das?

Die F50 bekomme ich ja auch zu "Spottpreisen". Wo ist da der Haken?
 
Kommentar
Haken gibt es keinen, du kannst nat. auch eine F50 nehmen.

Die F80 ist nochmals etwas robuster und hat vo allem den besseren AF
 
Kommentar
Hat jemand von Euch einen Link, wo ich mal eine Übersicht mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden der AF-Kameras von Nikon bekomme?

F 50 - F 60 - F65 - F70 - F75 - F80 usw.

Ich habe KEINE Ahnung! Danke sehr! :)
 
Kommentar
Mcha schrieb:
Hat jemand von Euch einen Link, wo ich mal eine Übersicht mit Gemeinsamkeiten und Unterschieden der AF-Kameras von Nikon bekomme?

F 50 - F 60 - F65 - F70 - F75 - F80 usw.

Ich habe KEINE Ahnung! Danke sehr! :)