!!Bitte keine neuen Threads mehr mit welches Objektiv für D90 !!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Wenn man überlegt seit wann es die D90 gibt, verstehe ich die ganze Aufregung nicht.
Außerdem sehe ich ja an der Überschrift ob für mich interessant oder nicht.


Gruß
Walter
 
Kommentar
Anzeigen
Bei uns hier in Bayern ist am Samstag ein Feiertag, das heißt der Samstag ist eigentlich ein Sonntag.
Ergo ist also der Freitag ein Samstag.
Und ich folgere wiederum daraus, dass heute schon Freitag ist.
Stimmt das?:fahne:
 
Kommentar
Bei uns hier in Bayern ist am Samstag ein Feiertag, das heißt der Samstag ist eigentlich ein Sonntag.
Ergo ist also der Freitag ein Samstag.
Und ich folgere wiederum daraus, dass heute schon Freitag ist.
Stimmt das?:fahne:

Könnte was dran sein. :gruebel:
 
Kommentar
muss berücksichtigt werden, dass Internetforen mittlerweile zum wichtigen Teil des Marketings geworden sind. Dort werden Fragen gestellt und Probleme gelöst, die ohne diese Kommunikations(platt;))form überhaupt nicht existieren würden.

:gruebel:, das bekommt mir doch irgendwie bekannt und abgekupfert vor. Ich habe es: Die Ehe ist der Versuch Probleme zu zweit zu lösen, die man alleine nicht hätte :fahne:.

Kein Wunder das die Ehe in Deutschland, rein statistisch gesehen, ein Auslaufmodell ist -> Die Webforen treten das Erbe an :hehe:.
 
Kommentar
und die allerwenigsten forenbesucher machen sich die mühe, die entsprechende sektion zu besuchen und zu schauen, was dort schon steht...

auch wenn ich mich ebenfalls sehr oft darüber wundere, wieviele Fragen immer und immer wieder gestellt werden, ohne vorher einmal etwas recherchiert zu haben: mit so einer pauschalen Aussage "verunglimpfst" Du all diejenigen, die genau das eben gemacht haben.

Oder habe ich eine Statistik/Überwachungsfunktion im Forum übersehen, die ausweißt, wieviele User sich im Forum umgesehen haben und daraufhin keinen eigenen Beitrag erstellt haben, weil sie schon eine Antwort gefunden haben?

vg, stefan
 
Kommentar
Glücklicherweise ist das hier keine "geschlossene Gesellschaft" - also:

Jeder kann, keiner muss - so what? Meistens läßt sich die Diskussion einer aufgeworfenen Frage doch mit einem kurzen Hinweis in die richtige Richtung lenken, ohne dass dadurch eine weitere überflüssige Metadiskussion entfacht werden muss.

Der Ton macht die Musik
Keiner versteht mich
Wer suchet, der findet
Es ist alles gesagt, aber nicht von jedem
Jeder fängt mal klein an
Es gibt keine dummen Fragen
Es gibt keine dummen Antworten
Morgen ist auch noch ein Tag
Dabeisein ist alles
Wir ham uns alle lieb
Ihr seid alle doof
Nikon ist toll
Nikon ist doof
Früher war alles besser
Früher war alles anders
Nachts ist es kälter als draussen
 
Kommentar
Meine Vermutung geht dahin:

Der Käufer einer D300, D700, D3 macht sich Gedanken über Body und Glas.

Daneben klappt offenbar das Nikon-Marketing und es gibt Menschen (ohne das werten zu wollen), die sich freuen, gesagt zu bekommen "Das ist die beste Kamera für Dich - damit kannst Du alles machen - sogar filmen!"

Das werden Leute sein, die vorher wenig Ahnung hatten und sich wenig Zeit für die Information genommen haben - das ist der heutige Trend: Warten bis man nach Hause kommt, geht gar nicht. Sofort per Handy "Und weißt Du, was mir gerade passiert ist?" ist in.

Und dann muß es im selben Tempo weitergehen: Nun sag doch endlich, welches Objektiv ich brauche! - Sofort! - Nun sag doch endlich, wo der Knopf für die Automatik ist. Ich habe schließlich die Kamera gekauft und will - Sofort! - Endlich! - Sofort! - anfangen. Wenn ich doch bloß wüßte, welches Objektiv!!!

Vielleicht liege ich damit bei Vielen falsch - und bei denen entschuldige ich mich schon einmal - aber es gibt bestimmt auch eine Reihe, bei denen das trifft.
 
Kommentar
P.S. Der Virus scheint zur Zeit auf das Lager der D700-Erwerber Verbreitung zu finden.
 
Kommentar
!!Bitte keine neuen Threads mehr mit welches Objektiv für D90 !!!
Informationssuchende sind oft dankbar für solche Threads, auch (oder vielleicht gerade?), wenn es mehrere davon geben sollte. Insbesondere, wenn sie dazu noch relativ "gehaltvoll" und konstruktiv gehalten sind, wie es hier im Forum vielfach der Fall ist.

Auch ich habe mir jetzt zum Wiedereinstieg die D90 angeschafft - und daran seid Ihr so ganz und gar nicht unschuldig ;):D. Zuvor habe ich viel, viel gelesen ...

Ich habe Verständnis dafür, daß Mehrfach-Themen teilweise nerven - in anderen Foren halte ich es so, daß ich diese einfach nicht lese. Das tut mir im übrigen auch gar nicht weh ... :)

Ich bedanke mich bei allen, die sich häufig dennoch die Mühe machen, Fragenden weiterzuhelfen! Dickes Dankeschön!:up: Das hat mich bei meiner Suche hier sehr vorangebracht.

Und dem Thread-Starter danke ich für die mit eingebundenen Links ... einen davon kannte ich noch nicht :D:D

*duckundweg*

LG, STEPHAN!
 
Kommentar
Ich bin mal gespannt, wann der Nächste nach einem Objektiv für die D90 fragt,
dann auf diesen Fred verlinkt wird und sich das geballte Wissen daraus reinzieht.:eek:

Gruß
Walter
 
Kommentar
... das erinnert mich an meine Jugend, als ich mit meiner Mutter, bzw. meine Mutter mit mir und ihrem VW bei einer Tankstelle zum Tanken vorfuhr und den seinerzeit noch betankenden Tankwart fragte: "... ist das auch Benzin für einen VW?" ... :dizzy:

:O so eine zeit gabs? das ja krass. warum wurde man sowas denn gefragt?

sorry ist off-topic, aber ich denke dass der thread ohnehin bald dicht gemacht wird *gg*
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten