Ausstellung bis 31.03.2019 in Markkleeberg: Hermann Walter. Leipzig im 19. Jahrhundert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Fotografie- und Städtegeschichte

Das Deutsche Fotomuseum in Markkleeberg zeigt vom 12. Januar bis zum 31. März 2019 eine Fotoausstellung mit Bildern des historischen Leipzig von Hermann Walter (1838 – 1909). Kein anderer Fotograf hat sich um die Erfassung des Leipziger Stadtbildes so verdient gemacht wie er. Der gebürtige Thüringer, der seine Lehr- und Wanderjahre als optischer Mechaniker in Hamburg, St. Petersburg und London verbrachte, erwarb 1863 das Leipziger Bürgerrecht und wurde bald zum wichtigsten Bildchronisten der Stadt Leipzig im ausgehenden 19. Jahrhundert.

Hermann Walter. Leipzig im 19. Jahrhundert
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten