Ausstellung bis 21.05.2017: Lauterwasser. 150 Jahre Fotografie

Thread Status: Hallo In diesem Thread gab es keine Antwort mehr seit 30 Tagen.
Es kann lange dauern, bis Sie eine aktuelle Antwort erhalten oder Kontakt mit den relevanten Benutzern aufnehmen werden.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Seit 150 Jahren sind Mitglieder der Familie Lauterwasser als professionelle Fotografen tätig – mittlerweile in der fünften Generation. Das im Jahr 1867 in Überlingen gegründete und bis heute bestehende Foto-Atelier zählt zu den ältesten in Deutschland.

Die Schwerpunkte der rund 300 Arbeiten umfassenden Ausstellung „Lauterwasser. 150 Jahre Fotografie“ bilden Portraits von 1870 bis heute, das Motiv Wasserspiegelungen und die 150jährige Geschichte der Überlinger Uferpromenade. Weitere Themen sind der Überlinger Schwertletanz, Trachten, Fasnet, der Bodensee und Segeln. Persönliche Sujets wie etwa Musikerportraits und Schwingungsbilder runden die Ausstellung ab. Zu sehen ist sie noch bis zum 21.5.2017 in der Städtischen Galerie „Fauler Pelz“ in Überlingen.

Lauterwasser. 150 Jahre Fotografie
 
Anzeigen

fotomic

Aktives und bekanntes NF-Mitglied
Registriert
Ich war auf der Ausstellung. Lauterwasser lebt vom Namen seiner Ahnen, die Karajan Fotos und die alten s/w Prints sind bemerkenswert.
Die heutige moderne Fotografie ist jedoch eher als unterer Durchschnitt einzustufen (mMn). Die Familiengeschichte ist aber interessant dargestellt.
 
Kommentar
-Anzeige-
Oben Unten