Ausstellung bis 04.02.2018 in Düsseldorf: gute aussichten. junge deutsche fotografie 2017/2018

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

AnjaC

Administrator
Teammitglied
Administrator
Mit gute aussichten 2017/2018 präsentiert das NRW-Forum Düsseldorf bis zum 4. Februar 2018 wieder die Auftaktausstellung des renommierten Nachwuchspreises für junge deutsche Fotografie. Im 14. Jahr von gute aussichten wählte die Jury aus 94 Einreichungen und 35 Institutionen acht Arbeiten aus, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Ansehen lohnt sich!

gute aussichten. junge deutsche fotografie 2017/2018
 
Anzeigen
Da bin ich heute gewesen - eine von aktuell drei Ausstellungen im NRW-Forum.
Ich glaube der heutige Tag markiert den tiefsten Punkt im NRW-Forum, seit
Werner Lippert abgegeben hat.

So viel so dünnes Material habe ich selten auf einem Haufen gesehen,
und das über drei Ausstellungen hinweg.
 
Kommentar
Naja, die anderen beiden Ausstellungen haben auch wenig mit Fotografie zu tun, jedenfalls nicht vorrangig (Jan Böhmermann und Klaus-Peter Dienst). Deswegen habe ich darüber auch gar nicht berichtet.

Den Auswahlprozess für "gute aussichten" habe ich aber aufmerksam verfolgt und wenn ich die Umsetzung der Ausstellung, die Bildgrößen und die Wirkung auch nicht kenne, so haben mich doch wenigstens 4 der 8 Preisträger mit ihren Bildern beeindruckt. Schade, wenn das nicht zur Geltung kommt!
 
Kommentar
Fotografisch bleibt nur Alexandra Polina (und in Grenzen Nunez) übrig,
bei den anderen ist die Fotografie für mich nicht aus sich selbst heraus
lebensfähig sondern verkommt zur Illustration des jeweiligen Metathemas.

Bebilderte Tagebücher, Nabelschauen als Lebensbewältigung - aber
für meinen Geschmack praktisch keine fotografische Substanz.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten