Bin ich endlich ein guter fotograf???????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
benjamin27 schrieb:
ich bin ein idiot der nie gute fotos machen kann.
Das würde ich dann noch unter "plus" einreihen. Wer seine eigenen Fähigkeiten realistisch einschätzen kann, hat schon mal die richtige Basis gefunden, um von hier ausgehend weiter an sich zu arbeiten.

Weiter so :up: :up: :up:.

Kommentar
Anzeigen
frage ob ich endlich ein guter fotograf bin war ein witz, ich hab einfach als titel geschrieben. Bitte nicht falsch verstehen, näturlich ist kritik normal und ich hab nicht gegen kritik über meine bilder aber das ihr immer mit ---Du hast ein Suppenzoom du kanst einfach kein guter Fotograf sein---oder ---

Vielleicht solltest Du dann auch mal auf die Kritik, die gekommen ist, eingehen, anstatt hier nur mit Sarkasmus um Dich zu werfen?

Maik , sag mal hast du schlechte laune oder nicht gut gefrühstückt???? :mad: sarkasmus :mad: man machst du witze????

oder hier dir frage finde ich richtig gut :
... sag mal - was ist dein Problem ?? ...

Kritik verträgst du keine - obwohl du darum gebeten hast ...
Tipps nimmst du keine an - obwohl du dir welche gewünscht hast ...
Und auf Lob gibst du nur sarkastische Antworten ...
Liebe Nadine:
:fahne: ich hab nichts gegen kritik, nur lass das mit mein kleinen dummen titel ob ich endlich ein guter fotograf bin sein. :fahne:
man warum kann ich den titel dieses thread nicht ändern???
Danke
MFG
Benjamin

Kommentar
benjamin27 schrieb:
Vielleicht solltest Du dann auch mal auf die Kritik, die gekommen ist, eingehen, anstatt hier nur mit Sarkasmus um Dich zu werfen?

Maik , sag mal hast du schlechte laune oder nicht gut gefrühstückt???? :mad: sarkasmus :mad: man machst du witze????

Auf meine Kritik aus Post #13 bist Du jedenfalls nicht eingegangen.

Der nächste Post von Dir enthielt den Satz "nein ich bin kein guter fotograf,ich bin ein idiot der nie gute fotos machen kann." Tut mir leid, wenn ich das als Sarkasmus fehlinterpretiert habe. Ich hatte nicht gedacht, daß Du das ernst meintest.

Maik

Kommentar
Maik Musall schrieb:
Auf meine Kritik aus Post #13 bist Du jedenfalls nicht eingegangen.

Der nächste Post von Dir enthielt den Satz "nein ich bin kein guter fotograf,ich bin ein idiot der nie gute fotos machen kann." Tut mir leid, wenn ich das als Sarkasmus fehlinterpretiert habe. Ich hatte nicht gedacht, daß Du das ernst meintest.

Maik
hallo,
meinst du so?
1080346a34c399abf6.jpg

Kommentar
benjamin27 schrieb:

Ja, schon besser.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das so mittig am besten ist, oder etwas aus der Mitte gerückt. Einerseits enthält das Bild soviel Symmetrie bis hin zu den grünen Farbtupfern in den oberen Ecken, daß die mittige Anordnung nur konsequent ist, andererseits ist das auch irgendwie langweilig.

Man müßte aber wohl unten noch mehr wegnehmen, damit es bei nicht mittiger Darstellung trotzdem im 3:2-Format bleibt... das wäre wohl auch nicht so prall. Mach doch bei der nächsten Gelegenheit mehrere Varianten desselben Motivs. Quer, hoch, mittig, seitig... in der Regel ist eine davon dann besser als alle anderen, und meistens ist das nicht die erste Variante, die man probiert hatte ;)

Maik

Kommentar
Hallo!

Mir gefallen Bild 2 und 4 sehr gut. Bei Bild 5 hätte ich einen engeren Schnitt gewählt und Nr. 6 würde mir auch anders beschnitten besser gefallen, weil es dann aufregender wirkt.

Aber alles in allem ganz schöne Fotos.

Lg Alex

Kommentar
foxmulder schrieb:
Für mich ist es die #2. Ich finde die Bildaufteilung gelungen und die Komposition sehr ausgewogen. Der gelbe Teil der Blüte (Stempel? Bio-LK? Zu lange her!) dominiert das Bild nicht so wie bei #1, andererseits ist nicht so viel störendes Beiwerk drauf wie bei #3. Stattdessen wird das Auge durch die Öffnung in den Blütenblättern sehr schön auf das zentrale Motiv gelenkt. Die Schärfe liegt genau da wo sie meiner Ansicht nach hingehört, nämlich auf dem Teil auf den auch der Blick gelenkt wirkt. Nach hinten entschwindet es dann in sanfter Unschärfe; kurz: Für meine Begriffe hast du bei dem Bild alles richtig gemacht. :up:

Gruß
Dirk

Hallo

besser könnte ich das auch nicht schreiben:hehe:

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten