Bin ich endlich ein guter fotograf???????

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
B

benjamin27

Guest
Flora Köln

Hallo,
war heute in Flora (köln) da war nicht so sehr viel zu fotografieren aber par fotos habe ich doch macht. Welche foto meint ihr ist mir am besten gelungen??kritik und Tipps sind natürlich gewünscht.



1080346a244702f4c0.jpg



1080346a244705794f.jpg


1080346a244707e287.jpg



MFG
benjamin
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen
benjamin27 schrieb:
Bin ich endlich ein guter fotograf???????
Du hast ein Suppenzoom du kanst einfach kein guter Fotograf sein.

Hallo,
war heute in Flora (köln) da war nicht so sehr viel zu fotografieren aber par fotos habe ich doch macht. Welche foto meint ihr ist mir am besten gelungen??kritik und Tipps sind natürlich gewünscht.
MFG
benjamin

Bild 2 und 3 gefallen mir gut. Die Schärfe ist OK aber man sieht vor allem beim ersten wo die Grenzen liegen.
 
Kommentar
:stampf: MAN MAN DAS WAR KEIN KRITIK ; DAS WAR EIN SEHR SEHR HARTES TRITT AUF MEIN ARSCH, ICH BIN WEGEN STARKE SCHMERZEN AUFGESTANDEN UND WEG GERANNT. Suppen oder brot zoom, das wollte ich nicht wissen, un das man mit ein suppenzoom kein guterfotograf ist das glaube ich nicht. das bein diesen objektiv grenzen gibts weis ich mittlerweile, hauptsache ich hab genug suppe zum trinken.
MFG
benjamin
 
Kommentar
Bleib' mal ganz entspannt.
Deine Frage, ob du "jetzt ein guter Fotograf bist", war ja wohl ironisch gemeint, und dann darfst du dich nicht wundern, wenn du nicht bis ins Letzte ernstgemeinte Antworten kassierst.
 
Kommentar
hb001 schrieb:
Bleib' mal ganz entspannt.
Deine Frage, ob du "jetzt ein guter Fotograf bist", war ja wohl ironisch gemeint, und dann darfst du dich nicht wundern, wenn du nicht bis ins Letzte ernstgemeinte Antworten kassierst.
hallo,
ich bin entspannt, mach dir keine sorgen wegen meine spannung.hab titel geändert damit ich heute nacht nicht heulen muss.
Danke
Benjamin
 
Kommentar
Mit dem Blick für Details bist Du auf einem guten Weg. :)
 
Kommentar
Ja, jetzt musst du nur noch das Suppenzoom durch tonnenschwere Festbrennweiten ersetzten, dann darfst du dich irgentdwann guter Fotograf nenne :D

Nur Spass, die Bilder gefallen mir!
 
Kommentar
Ob du ein guter Fotograf bist, lässt sich wohl an 6 Makros nicht ausmachen. Da gehört mehr dazu, um das zu beurteilen.
Nichtsdesto trozt sind die Bilder sehr gelungen und insbesondere das dritte und letzte gefallen mir sehr.
 
Kommentar
Deine Bilder, insbesondere Nr. 3 und 6 gefallen mir ganz gut.
Weiter so, da kann was draus werden.

Deine Frage: "Bin ich endlich ein guter fotograf???????" war wohl eher rhetorisch gemeint, jedoch mußt du dich über entsprechende Antworten nicht wundern.

Gruß
Gerhard
 
Kommentar
als plümchen knipsser bist du schon ganz ordentlich und schaffts es aus dem unteren drittel in die mitte
 
Kommentar
Für mich ist es die #2. Ich finde die Bildaufteilung gelungen und die Komposition sehr ausgewogen. Der gelbe Teil der Blüte (Stempel? Bio-LK? Zu lange her!) dominiert das Bild nicht so wie bei #1, andererseits ist nicht so viel störendes Beiwerk drauf wie bei #3. Stattdessen wird das Auge durch die Öffnung in den Blütenblättern sehr schön auf das zentrale Motiv gelenkt. Die Schärfe liegt genau da wo sie meiner Ansicht nach hingehört, nämlich auf dem Teil auf den auch der Blick gelenkt wirkt. Nach hinten entschwindet es dann in sanfter Unschärfe; kurz: Für meine Begriffe hast du bei dem Bild alles richtig gemacht. :up:

Gruß
Dirk
 
Kommentar
:D Um himmelswillen, nicht so viel loben, ich will nachts auch gut schlafen können ( war nur ein witz):D
Ich danke euch herzlich für euren lob und kritik.
MFG
Benjamin
 
Kommentar
Mir gefällt #4. Das würde ich gern nochmal sehen, wenn Du unten den rosa Fleck noch abgeschnitten und die Blüte etwas aus der Mitte gerückt hast. Und dann in 900px Breite, damit man nicht scrollen muss.

Maik
 
Kommentar
#1 ist mir insgesamt zu hell

#6 finde ich schön beruhigend, weil geborgen, aber

#3 ist mein Favorit, weil da neben dem Gelb auch das Rot und noch das Grün schön wirkt. Allerdings würde ich das Bild etwas mehr beschneiden, als es das durch die zu große Breite sowieso schon ist. Rechte Kante am rechten noch roten Blatt. Die Blütenblätter beschützen das Innere...
 
Kommentar
hallo,
wäre nett wenn ihr auch hier zu eure meinung schreibt.
1080346a27347385a1.jpg


1080346a2734767f91.jpg



1080346a273478e804.jpg


Danke
Benjamin
 
Kommentar
AW: Flora Köln

benjamin27 schrieb:
Bin ich endlich ein guter fotograf???????
Plus:
Du stehst dazu, in Plümchenfotograf zu sein und versuchst deinen Stil zu finden und nicht mit Gewalt "tolle" Bilder zu machen.
Du lässt dir dein Equipment nicht madig machen, sondern versuchst aus deinen technischen Möglichkeiten das technisch Mögliche heraus zu holen.

Minus:
Zu viele Fragezeichen.
Beim ersten Bild ist die Schärfe m. E. zu weit hinten platziert. Ich hätte das Bild ausgemustert und nicht zur Diskussion gestellt.
Beim fünften Bild stört der graue Fleck rechts oben mit der Gitterzaunstruktur etwas. Das hätte ich in der Nachbearbeitung noch etwas verschleiert.
 
Kommentar
leute jetzt hörtmal auf wegen mein kleinen dumme frage was eigentlich als witz gedacht war rum zu springen. nein ich bin kein guter fotograf,ich bin ein idiot der nie gute fotos machen kann.
So jetzt will ich hier in meinem beitrag nur kritik oder lob an meine bilder und kein kommentar über mein Beitrags Titel, dafür werde ich euch sehr sehr lieben.
Danke
benjamin
 
Kommentar
benjamin27 schrieb:
leute jetzt hörtmal auf wegen mein kleinen dumme frage was eigentlich als witz gedacht war rum zu springen. nein ich bin kein guter fotograf,ich bin ein idiot der nie gute fotos machen kann.
So jetzt will ich hier in meinem beitrag nur kritik oder lob an meine bilder und kein kommentar über mein Beitrags Titel, dafür werde ich euch sehr sehr lieben.

Vielleicht solltest Du dann auch mal auf die Kritik, die gekommen ist, eingehen, anstatt hier nur mit Sarkasmus um Dich zu werfen?

Maik
 
Kommentar
benjamin27 schrieb:
leute jetzt hörtmal auf wegen mein kleinen dumme frage was eigentlich als witz gedacht war rum zu springen. nein ich bin kein guter fotograf,ich bin ein idiot der nie gute fotos machen kann.
So jetzt will ich hier in meinem beitrag nur kritik oder lob an meine bilder und kein kommentar über mein Beitrags Titel, dafür werde ich euch sehr sehr lieben.
Danke
benjamin

:eek: ... sag mal - was ist dein Problem ?? ...

Kritik verträgst du keine - obwohl du darum gebeten hast ...
Tipps nimmst du keine an - obwohl du dir welche gewünscht hast ...
Und auf Lob gibst du nur sarkastische Antworten ...

:frown1:
 
Kommentar
Maik Musall schrieb:
Vielleicht solltest Du dann auch mal auf die Kritik, die gekommen ist, eingehen, anstatt hier nur mit Sarkasmus um Dich zu werfen?

Maik

mach ma halblang, Maik!

sarkasmus kann ich hierin nicht erkennen!

n bisschen ironie ob der überschiessenden reaktionen und ein stück selbstironie, ok - aber sarkasmus? denk ich nun nicht!

@ benjamin27:

aus dem ersten set #3 und #6, jeweils beschnitten und auf die eigentliche bildaussage reduziert
(( sofern blümchenmakros überhaupt eine haben: ausser schön oder nicht) diese äusserung bezieht sich auf die blumenmakros allgemein - ich kann damit in aller regel wenig anfangen),

aus dem 2. set: keines.

gruesse
ralf
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten