Bildtagebuch einer Krankheit ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeigen
Nun weiß ich nicht, ob es bei Euch im Kanton ein Feiertag ist und ob ihr religiös seid. Hier in NRW ist der 01.11. ein stiller Feiertag und eine innere Religiösität ist auch uns geblieben. Daher passt hier mal ein Bild von der heutigen frühen Hunderunde um ein paar Sekunden inne zu halten.

Kommentar
Ganz herzlichen Dank für die immer und immer wieder eingestellten Bilder...

Die Tage und Wochen vergehen und kaum ist Montag, dann ist schon wieder Freitag. Die Stunden sind gefüllt mit Arbeiten und zu Hause sein. An vieles haben wir uns gewohnt, obwohl uns die wöchentlichen Therapien schon sehr viel Energie kosten, vor allem Claudia ...

Dennoch: wir sind zuversichtlich, pflegen unsere Kontakte und versuchen so gut es geht ein normales Leben zu führen.

Ich habe schon gemerkt, dass wenn ich alleine einer Einladung nachkomme, mir das Mühe macht. Nicht das ich das vorher nie gemacht habe. Aber es ist jetzt anders und es macht mir Mühe ...

Um so mehr geniesse ich es, wenn Claudia die Kraft und auch die Lust hat, an ein Konzert zu gehen. Justin Kauflin, war es, welchen wir genossen. Und vielleicht ist es ein typischen Bild von ihm. Aber es ist auch ein Bild dass mich widerspiegelt. Musik ist eine intensive Art, in eine andere Welt zu treten...Fotografie auch ...

148

Kommentar
Sam25 ich teile deinen sorgen um deine Frau.
ich wollte schon länger hier mal was schreiben und dir Mut machen.
ich hoffe für euch das alles gut wird, und du ihr noch das fotografieren beibringst.
ich hatte leider kein gluck im vergangenen August meiner Frau noch was schönes von dieser Welt zu zeigen.Aber sie hat einen tollen platz im friedwald an einem schönen See unter dieser schönen eiche gefunden.
Also glaube fest, denn das hilft sehr in schweren stunden.

Kommentar
Es berührt immer und immer wieder eure Bilder und die Gedanken dazu. Manchmal schaue ich hier einfach rein und scrolle mich von Anfang an durch, lese jede Zeile, betrachte jedes Bild ...

Es ist fast eine Art Meditation, hier vorbei zu schauen, zu verweilen. Und geht es soweit gut, gestern nach der Therapie war Claudia so müde, dass schnurstracks ins Bett ging ...

Ich ging noch nach draussen, zur kleinen Bar meiner Schulfreundin. Sie und ihr Partner hörten mir zu, wir tranken eine Flasche Wein und ich erzählte über dies und das. Vor allem aber über Musik, vor allem über Mozart ...

Es gibt diese Arie mit Chor in der Zauberflöte, welche mich seit Tagen "verfolgt" ... warum weiss ich nicht...

"SARASTRO : O Isis und Osiris, schenket der Weisheit Geist dem neuen Paar!
Die ihr der Wandrer Schritte lenket, stärkt mit Geduld sie in Gefahr!
CHOR : Stärkt mit Geduld sie in Gefahr!

SARASTRO : Lasßt sie der Prüfung Früchte sehen; doch sollten sie zu Grabe gehen, so lohnt der Tugend kühnen Lauf, nehmt sie in euren Wohnsitz auf!
CHOR : Nehmt sie in euren Wohnsitz auf!"

Und als ich heute Morgen mit Claudia spazieren ging, dann fiel mir diese Arie wieder ein...

150

Kommentar
....die Arie ist nicht nur textlich sehr schön, auch musikalisch. Und manchmal erlebe ich sie wie ein Gebet, schliesse die Augen und lasse sie an mir vorbei ziehen.

Manchmal empfinde ich sie schön, zu tiefste bewegend und die Bitte von Sarastro an die Götter, ohne den Ausgang vorweg zu nehmen, reflektiert immer auch meine Bitten ...

151

Kommentar
...vielleicht vereint diese kurze Arie mit Chor im Sinne das ganze Leben: von Macht über Ohnmacht, von Liebe und Hass. Aber es ist immer wieder tröstend, dass auch dieser grosse Sarastro am Schluss nur bitten kann ...

Mozart hat das wunderschön eingebaut in Musik. Mit viel Bläsern. Und manchmal erscheint es mir, als ob die Bläser von Engeln gespielt würden ... so abwegig ist das wohl gar nicht ...

Es ist die Zeit des Räumen, des Aufräumen, in mir, in uns ... und es tut gut das immer wieder zu visualisieren...Und es ist ein Lied, diese Bitte an Isis und Osiris, selbst zu bitten, das Richtige zu tun ...

Durch Wasser und Feuer zu gehen, durch Krankheit und Unsicherheit, durch Hadern und Selbstzweifel, das ist dasselbe....

Und so bin ich, sind wir überzeugt, dass wir wohl die Prüfung bestehen werden ...

152

Kommentar
Liebe Claudia, lieber Sam,

ein Bild vom Geirangerfjord im Nebel. Obwohl ich mir gerade für diese Station besseres Wetter gewünscht hätte: es war ein wunderbarer Tag, der mir viel gegeben hat. Ab und zu rissen die Wolken kurz auf und man konnte hoch oben die Gipfel und manchmal sogar die Sonne sehen. Und kein Nebel bleibt ewig; am nächsten Tag hatten wir das schönste Wetter.

Kommentar
Kommentar
Wunderschön, wunderschön hier zu sein ....

Die Wochen rasen, die freitäglichen Therapieeinheiten zehren, die Wochenenden sind geprägt ...

Aber es gibt nichts zu klagen. Wir werden hie und mit Komplimenten konfrontiert, dass wir das alles sehr gut machen ...

Ich kann das nicht beurteilen, der Innenblick ist nicht derselbe wie der Aussenblick ...

Einmal mehr habe ich, dank Lizz Whright eine Wiederentdeckung gemacht: Sweet Honey in The Rock ... Vor Jahren habe ich ihre Musik kennengelernt, aber sie geriet irgendwie in Vergessenheit.... Nun ist sie wieder präsent.

Und wenn ich davon schreibe, dann meine ich, dass es wichtig ist, im Moment zu bleiben. Den Moment zu geniessen ...

153

Kommentar
"Ella's Song" über Liebe, Freiheit und Frieden ... was für eine Botschaft ....

Seit Ende Juli diesen Jahres läuft dieser Thread ununterbrochen ... in all den Jahren hier ist es mein schönster, innigster und berührendster Thread .... Ihr macht das möglich und dafür danke ich Euch ganz herzlich...

Den Thread werde ich Ende Jahr schliessen. Die letzte Therapieeinheit wird der 6. Januar sein. Aber ich, wir möchten das Jahr und die Ereignisse dann Neuem Platz machen ...

Claudia wird sich in Kürze mit ein paar Worten bei Euch melden ... langsam beginnt sie wieder gegen Aussen zu treten ....

Ein Augenblick von Neulich, auf einem Spaziergang, bei welchem Claudia zu Hause blieb...ohne Kamera geht bei mir nichts ...

154

Kommentar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-Anzeige-