Bildspeicher für die 36MPx-Ära

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Theoretische Schnittstellengeschwindigkeit und tatsächlich erzielbare Datenrate sind nicht das Selbe. An 400GB/s glaube ich aber ohnehin nicht. Das läge weit jenseits der theoretischen Möglichkeiten. Eher 400MB/s, wobei man hier MByte und MBit unterscheiden muß.
 
Kommentar
Theoretische Schnittstellengeschwindigkeit und tatsächlich erzielbare Datenrate sind nicht das Selbe. An 400GB/s glaube ich aber ohnehin nicht. Das läge weit jenseits der theoretischen Möglichkeiten. Eher 400MB/s, wobei man hier MByte und MBit unterscheiden muß.

Tja,
400MB/s.
Damit wäre ich schon zufrieden.

Jetzt bin ich nur noch unsicher wegen der Hitzeentwicklung.

Ansonsten wäre diese Lösung schon reizvoll...
 
Kommentar
ZWISCHENSTAND


Ich habe nun eine ganz normale Samsung EVO 840 mit 1 TB bestellt, und dazu ein Startech Gehäuse (USB3) welches UASP-fähig ist (also eine Datenrate über der normalen SATA III -Schnittstelle unterstützt).

Ist mit 24€ etwas teuerer, aber dafür (teilw) aus Alu.
Das Gehäuse ist gut verarbeitet. Die externe Platte ist wirklich winzig.
Stromversorgung über das USB-Kabel klappt.


Der Benchmark ist doch deutlich besser, eigentlich doppelt so schnell wie meine Lacie.
h9LfaMFU


(Das war nicht das beste Ergebnis. 400 MB/s wurden beim Schreiben erreicht.)
Wenn ich was zum Verhalten im Betrieb sagen kann melde ich mich noch mal.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten