Bilder von der Titanwurz in Bonn

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Es gibt immer eine Ausrede warum ein Photo so schlecht geworden ist wie es ist.
Ich frage mich nur, warum du diese Zeit

Es dauert ca. 10m ,je nach Objektivgröße ,bis ich zum Schuss Komme.

nicht genutzt hast um dir über Einstellung der Kamera und Bildgestaltung Gedanken zu machen.
Solltest du das getan haben und die Photos sollten genau so aussehen wie sie hier jetzt zu sehen sind, dann vergiß alles was ich geschrieben habe.

Gruß
Dirk

Kommentar
Anzeigen
@ Ekke: Du hast Tarnzelt und Geduld ?

Dann komm' mal nach Brandenburg, in den Spreewald, dort kannst Du vielleicht den Eisvogel fotografieren, der immer vor mir flüchtet ... :)

(Bei Interesse PN, dann suche ich die Skizze raus) ...

Jock-l

Kommentar
Es gibt immer eine Ausrede warum ein Photo so schlecht geworden ist wie es ist.
Ich frage mich nur, warum du diese Zeit

nicht genutzt hast um dir über Einstellung der Kamera und Bildgestaltung Gedanken zu machen.
Solltest du das getan haben und die Photos sollten genau so aussehen wie sie hier jetzt zu sehen sind, dann vergiß alles was ich geschrieben habe.

Gruß
Dirk

Hallo Dirk,es ist keine Ausrede.denn ich hatte 2 Kameras vor Ort.Bevor man zum Schuss kam ,mußte man sich in der Schlange vorschieben.
Nach ca.10 Minuten ,war ich an der Blume angekommen und beide Kameras immer noch naß und Objektiv beschlagen.
Einmal putzen und beim fotografieren ,wieder beschlagen.
Da ich nie hochkant Bilder mache,bin ich auch nicht auf die Idee gekommen.
Gruss Ekke

Kommentar
Gerade ist die Sonne aufgegangen, und: es erscheint ein Moderator... :)

Vielleicht können wir uns auf den dankenswerten Hinweis von Ekke auf das Bio-Event als solches konzentrieren und die weitere Diskussion, ob und wie die Welt daran bildlich teilhaben kann/soll/muss, in ein benachbartes Philosophie-Forum verlagern? Danke, und Euch allen einen sonnigen Dienstag!

Kommentar
Ich frage mich nur, warum man von den Profis so wenig Bilder hier im Forum sieht.
Ach ja die Profis sind ja mit Beiträge schreiben beschäftigt.

Hochformat wäre eine Möglichkeit gewesen, aber mir gehts wie Ekke, mein Monitor ist im Querformat.

Die Profis hätten die Bilder erst garnicht gezeigt, und wir hätten von dem Titanwurz nie erfahren.

Danke Ekke für das zeigen deiner Fotos.

Gruß
Thomas

Kommentar
Ekke, es gibt Situationen, die trennen die Spreu vom Weizen, den Mann vom Buben und den "Profi" vom Amateur....und es ist hier ein Fotografie- und kein Biologie-Forum.

trotzdem, schönen Samstag Dir
Saffetti

Ich hab mir schon einige Bilder von Profis angeschaut, und feststellen müssen, dass sie auch nur mit Wasser kochen und teilweise mit Lauwarmen. Der Einzige Unterschied zwischen Profi und Amateur ist, dass der Profi mit seinem Job Geld verdient (verdienen muss), während der Amateur seiner Berufung folgt und die Sache mit Liebe betrachtet und durchführt. Äußerst selten trifft man einen Professionellen, der das auch als Berufung betreibt. Diese Bilder von solchen Leuten sind dann Herausragend, weil sie die Zeit und das Geld investieren können um herausragende Bilder zu machen. Aber sowas ist imho auch sehr selten.

Hier hat Ekke einen Vorschlag gemacht und mit Bild untermalt, um uns alle zu informieren. Ekke ist sich sicher bewusst, das man das von kompositorischer Seite es hätte besser machen können, aber er hat das Bild wenigsten gemacht und uns damit in die Lage versetzt es besser zu machen. Dein Hinweis hingegen, hat uns Null Informationen gegeben und Ekke auch keinen Hinweis gegeben, wie er es besser hätte machen können. Er beinhaltete für die Gemeinschaft Null Information, außer vielleicht über dein Ego und Selbstverständnis (was aber nebenbeibemerkt auch nicht Thema dieses Forums ist).

nfu Nur meine Meinung

Jürgen

Kommentar
edit an Hagener: trink Dir mal nen Hasper-Maggi, das entspannt
@Safetti

1) ich bin entspannt
2) ich brauch keinen Alkohol, um mich zu entspannen
3) getroffener Hund bellt.

Kleiner Tipp: Ggf. solltest Du Dir ´mal ab und an ein gutes Tröpfchen gönnen, bevor Du hier Kommentare der o.g. Art rauskotzt. Dieser Umgangston kommt halt nicht gut an. Ich halte Dir zu Gute, dass Du eben nur irgendwelche Reaktionen provozieren möchtest. Was Dir das gibt, weiss ich nicht.
Ich, für meinen Teil, werde Äußerungen von Dir zukünftig (wie sagen doch die Österreicher:) noch nicht mal ignorieren. Wenn die übrigen Forumsmitglieder das ebenfalls tun, wird es Dir hoffentlich bald langweilig werden mit Deinen unqualifizierten und von den Meisten hier unerwünschten Kommentaren der vorgenannten Art. Du kannst Dich wieder auf das Wesentliche beschränken, denn hier handelt es sich, wie bemerktest Du doch gleich weiter oben: um ein Fotografie-Form (und nicht um einen Debattierclub).

Hagener

Kommentar
Leute, jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Das hier ist ein Infoforum über eventuell fotografisch interessante Lokationen oder Ereignisse oder sonstetwas.

Das Ekke da ein Beispielbild mit eingestellt hat, ist ja ok. Als solches würde ich
es sehen, das er es mit den Umständen gerechtfertigt hat finde ich auch nicht so glücklich.

Also, fahrt hin und zeigt mit Bildern wo der Hammer hängt :)

Alles andere wirkt irgendwie deplaziert.

Danke und allen weiterhin gutes Licht und schöne Aufnahmen!

Kommentar
Die 2. Blüte der Titanwurz in Bonn wird für den 10. Mai erwartet. Also fahrt hin und macht es besser. Dann können wir weiter diskutieren.........:D

Kommentar
Lieber Hagener,

jetzt mal ganz persönlich (und hiermit öffentlich): Ich frotzel schon mal an Ekke rum. Was ich an ihm bewundere, ist weder sein riesiges Equipment, noch seine Art zu fotografieren. Was ich wirklich und und uneingeschränkt bewundere, ist seine entspannte Art mit Kommentaren - wie meinen - umzugehen. Und wenn ich der Meinung bin, sowas zu schreiben, dann weiss ich ganz genau bei wem ich das tue.

Beim mehrfachen überlesen des Thread´s kann ich bei mir - beim besten Willen - keinerlei Unverschämtheiten feststellen. Bei Dir - schon!

Und da es, wie Du richtig erkannt hast, sich hier nicht um einen Debattierclub handelt, gebe ich hier ab und an meine Meinung zu fotografischen Dingen ab.

Der Hinweis mit dem "Hasper-Maggi" war eigentlich als "Insider-Joke" gemeint, nennst Du dich doch der "Hagener". Solltst Du dich -aus welchen Gründen auch immer - dadurch beleidigt fühlen, so kann ich Dir versichern, dass dieses in keinster Weise meiner Intention entsprochen hat.

Zum anderen möchte ich darauf hinweisen, dass selbst ein Fotografie-Forum - nicht zwingend - zum humorfreien Raum gehören muss. Derer gibt´s in unserer Heimat inzwischen genug.

Ich schlage Dir vor, setze mich auf Deine Ignorier-Liste. Ich werde selbiges mit Dir nicht tun und weiterhin meinen "Senf" dazugeben. (das unterscheidet den Rheinländer vom Sauerländer)

Gruss aus France
Saffetti

Ach so Ekke, nochmal nen schönen Urlaub!!!

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten