Bilder vom Studioworkschop am 24.&25. März für Ein- und Aufsteiger mit Andreas Jorns

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: Bilder vom Studioworkschop am 24.&25. März für Ein- und Aufsteiger mit Andreas Jo

....eines habe ich noch!
picture.php
 
Kommentar
Anzeigen
AW: Bilder vom Studioworkschop am 24.&25. März für Ein- und Aufsteiger mit Andreas Jo

Hallo @all :hallo:
Wie "angedroht" hier ein Ergebnis vom Samstag WS. Sind meine ersten Gehversuche im Bereich People und Studio gewesen. Also Kritik ist ausdrücklich erwünscht.
Gruß Andreas

Wenn das Drohungen sind, wie sieht dann ein Angebot aus? :cool: Ich finde die Bilder wirklich gut. Mehr davon! :up:
 
Kommentar
AW: Bilder vom Studioworkschop am 24.&25. März für Ein- und Aufsteiger mit Andreas Jo

Hallo @all :hallo:
Wie "angedroht" hier ein Ergebnis vom Samstag WS. Sind meine ersten Gehversuche im Bereich People und Studio gewesen. Also Kritik ist ausdrücklich erwünscht.
Gruß Andreas
Das erste ist ganz ok, die folgenden beiden Fotos sind mir deutlich zu unscharf. Zumindest die Augen benötigen eine gewisse Schärfe.
 
Kommentar
AW: Bilder vom Studioworkschop am 24.&25. März für Ein- und Aufsteiger mit Andreas Jo

[MENTION=26875]obiwanimus[/MENTION] [MENTION=60334]HeliBernd[/MENTION]
Vielen Dank an Euch. Der Workshop hat sich wirklich gelohnt. Nicht zuletzt wegen der reizenden Isabell und der sehr guten Anleitung von Andreas.

[MENTION=87041]HaraldF[/MENTION]
Richtig, das mit der Unschärfe ist mir auch aufgefallen. In Aperture ist die Schärfe deutlich besser. Muss ich mal sehen wie ich das verbessern kann.
 
Kommentar
AW: Bilder vom Studioworkschop am 24.&25. März für Ein- und Aufsteiger mit Andreas Jo

Möglicherweise ist die Schärfe beim Verkleinern / Komprimieren fürs Forum verloren gegangen.
Ja, Isabell ist wirklich sehr sympathisch und immer gut gelaunt. :)
 
Kommentar
AW: Bilder vom Studioworkschop am 24.&25. März für Ein- und Aufsteiger mit Andreas Jo

Hallo, eines will ich euch noch zeigen. Portraits schärfen ist noch nicht so mein Ding. Aber seht selbst.

@ and_iB

...na ich finde es ganz toll. Bildaufbau, Schnitt und Schärfe überzeugen mich voll. Nicht nur das. Du hast hier einen sehr schönen Moment festgehalten. Isabell kommt sehr sympathisch und natürlich. Des Weiteren haben die Augen "Tiefe" will heißen, durch das Licht wirken sie tatsächlich wie aus Glas; sehr transparent. Diese Transparenz erkennt man ebenfalls an ihrer Zugenspitze. (Liest sich jetzt ein wenig komisch, aber Du wirst mich schon verstehen)

Hier hast Du also, meiner Meinung nach, eine nahezu perfekte Lichtleistung erwischt und das Motiv im "korrekten" Winkel zu der Lichquelle platziert. Für mein Dafürhalten unterstreicht das auch der sanfte Licht-/Schattenverlauf.
Ich mag solche Portraits unheimlich gerne...

Kompliment an die Dame und den Fotografen! :up:
 
Kommentar
AW: Bilder vom Studioworkschop am 24.&25. März für Ein- und Aufsteiger mit Andreas Jo

Ich kann mich Nicki nur anschließen. Ich finde deine anderen Bilder jedoch auch noch immer gut. Die mangelnde Schärfe in den Augen ist zwar nicht wegzudiskutieren, allerdings hat sie MEIN subjektives Empfinden nicht gestört. Solange ein Bild zum Verweilen verleitet, kann es auch mal technisch weniger perfekt sein, ich kann aber auch sehr gut verstehen, dass es Harald stört. Empfinden ist eben rein subjektiv und objektiv ist die fehlende Schärfe eben leider sichtbar. Ich denke auch, dass es die Forensoftware war, da diese leichte Unschärfe, gerade bei deinem zweiten Motiv, sich über das ganze Bild zieht.
[MENTION=1741]bernd[/MENTION]: benutzt du für die Collagen ein bestimmtes Programm oder bastelst du in PS?

Heute nachmittag gibt´s auch von mir noch etwas "Nachschlag". :)

Bis dann... :hallo:
 
Kommentar
AW: Bilder vom Studioworkschop am 24.&25. März für Ein- und Aufsteiger mit Andreas Jo

[MENTION=37353]LensFlare[/MENTION]
Als Anfänger im Bereich Poeple/Portrait kann man sich glaube ich kein besseres Modell wünschen als Isabell. Sie war einfach großartig. Ich freue mich schon auf eventuelle weitere Gelegenheiten mit ihr zu arbeiten. Vielleicht in Berlin Ende Juni.

[MENTION=26875]obiwanimus[/MENTION]
Das mit der Forensoftware habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht muss ich fürs Forum einfach ein wenig "aggressiver" schärfen.
 
Kommentar
AW: Bilder vom Studioworkschop am 24.&25. März für Ein- und Aufsteiger mit Andreas Jo

Darf ich eigentlich auch eins zeigen ...? :D
Entstanden bei der kurzen Einweisung am Samstag.

...naja, der "Meister" eben... :winkgrin:

Tolles Zusammenspiel zwischen Lady und Fotograf. Klasse der Aufbau, der Blick und die Haarsträhne an den Lippen, die der Szene das verführerische Element hinzufügt. Der Rest eben das Übliche. Ein bisschen "gekonntes Licht" hier, ein bisschen "gekonntes Entsättigen" da; fertig ist der Lack. Und dann noch das neue Watermark, hatte ich das schon mal erwähnt? Weiß gar nicht...
:cool: :D

Wie immer, ein Genuß zu betrachten - klasse!
:up: :hallo:
 
Kommentar
AW: Bilder vom Studioworkschop am 24.&25. März für Ein- und Aufsteiger mit Andreas Jo

Guten Morgen...


@ Dietmar
-> #36 = :up: :up: :up:

@ Tim
-> #37 = :up: :up: :up:


Macht Spaß zu schauen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten