Bilder vom PC auf den Speicherchip der Kamera

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mattenfuzzi

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Wer kann mir bitte einen Tipp geben? Ich möchte Bilder vom PC auf den Speicherchip der Kamera (D40) übertragen. Leider meldet mir die Kamera am Display immer "keine Bilder vorhanden". Im Explorer am PC sind die Bilder auf dem Speicherchip jedoch zu sehen.:nixweiss:
Schon mal vielen Dank im Voraus.
 
Anzeigen
hallo und willkommen im forum, frohe weihnachten!

eine dslr ist kein ei-pot und nicht dafür gemacht etwas anderes zu zeigen als das was sie selbst fabriziert hat.
 
Kommentar
Ist doch wirklich einfach:
Karte in den Kartenleser (Du hast doch einen?), Fotos im JPG-Format auf die Karte kopieren, Karte wieder zurück in die Kamera.

Nun sind die Fotos definitiv auf der Karte, d. h., wenn Du die Karte in den Kartenleser einer Fotostation einlegst, werden die JPG-Bilder natürlich eingelesen, und Du kannst Dir Abzüge davon machen lassen.

Den Grund, warum auf solche Weise auf die Karte übertragene Fotos evtl. nicht auf dem Display der Kamera angezeigt werden können, hat Dir der Kollege Schaedel schon genannt: Alles, was die Kamera nicht selbst an Bildern erstellt hat, ist für die Kamera-Software normalerweise nicht lesbar.
 
Kommentar
Bei der D300 funktioniert das schon sehr gut.
Die Bilder müssen aber vom PC in genau den Ordner kopiert werden,
in dem auch die von der Kamera erzeugten Bilder abgespeichert werden.
Außerdem, und das ist wichtig, sollte die Dateiendung und vielleicht
auch die Dateibezeichnung mit den Vorgaben von der Kamera übereinstimmen. Groß-/Klein-Schreibung bitte auch beachten.

Bei mir hat das gestern gut funktioniert.
Ich kopierte einige Bilder vom PC auf die Kamera, um per TV-Ausgang
die Bilder auf einem TV vorführen zu können. Prinzipiell hatte ich damit
Erfolg. Leider war das Signal für den TV sehr schlecht. Meine bearbeiteten
Bilder waren auf dem TV sehr verschwommen. Also mußte ich die Bilder
doch auf einem PC vorführen.

Viele Grüße,
Werner
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten