Warum macht man es sich so schwer!!!!!!
Fotografie bedeutet die Realität mit all ihren Facetten und genutztem Equipment sowie zusätzlich eingesetztem Licht darzustellen.
Welten zu erschaffen die durch Nutzung von Location, Gegenstände, Beiwerk und menschliche Models trotzdem die Realität darstellen.
Reelles unverändert oder künstlich reell Geschaffenes aus dem Kopf eines Menschen.
Dieses Gesamtpaket mit Hife der EBV zu verstärken, mehr Ausdruck zu verleihen oder eben auch (zu verhunzen

).
KI entsteht ersteinmal im Kopf.
Durch Eingabe von Kriterien welche die künstliche Intelligenz aus programmierten Beispielen und Fähigkeiten ausschöpft.
Es ist am Ende
keine Darstellung der Realität!
Ich verwende damit die Intelligenz der Menschen die mit ihren Beispielen der Realität, in der Vergangenheit die KI gefüttert haben.
Ich selbst als Erzeuger nutze dieses nur aus. Trage aber selbst nichts dazu bei. Ausser ein paar Wortvorgaben.
Eigentlich ganz billiges Schmarotzertum.
Und darum hat meiner Meinung nach, KI in einem Fotoforum nichts verloren.
Da kann man sich woanders austauschen.
Entrauschen und solche Späße sind Dinge, um der Realität wieder nahezukommen, weil sie durch andere Ursachen entstanden sind.
In der Realität hat man kein Kontrast/Farbrauschen. Wenn ja, sollte man dringend zum Augenarzt.