Bilder stehen - Töne gehen ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

sam25

NF-Community VIP Member
Registriert
Heute Nacht bin ich aufgewacht und dieser Satz kam mir in den Sinn. Er hat mir bis am Morgen keine Ruhe gelassen.

Meine Frau mochte lieber lesen, an unserem freien Wochenende, also zog ich mit unseren beiden Hunden, der D4 und dem 50mm, 1.2, alleine los.

Es war immer noch neblig...


1

picture.php
 
Anzeigen
Die Bilder folgen chronologisch. Die Bäume am Ufer des Bachs an dem ich entlang lief, haben sie dem Weg entlang gerodet.

Ich hörte ihn oft nur, den Bach, sah ihn aber nicht.


2

picture.php
 
Kommentar
Ich hörte Bach's Magnificat leise und schaute mich um. Die Bilder, die Motive stehen immer noch, aber die Töne sind weg. Was passiert mit ihnen? Gehen seitwärts, aufwärts, wohin gehen sie ...?


3

picture.php
 
Kommentar
Menschen sah ich keine, nur menschliches. Also sie können die Töne auch nicht gehört haben. Vielleicht die Tiere ...? Wohl kaum. Meine Schritte waren wohl eher zu hören, als die Musiktöne. Dann gehen sie.


5

picture.php
 
Kommentar
Das Magnificat hat etwas meditatives .. es lässt Raum zu nachdenken und "wegtreten"...

Bilder stehen. Ich hätte zurückgehen können. Die Bäume würden immer noch am gleichen Ort stehen. Die Töne sind verschwunden.


6

picture.php
 
Kommentar
Und doch. Töne und Farben haben Gemeinsamkeiten. Farbtöne, Strukturen, Kontraste ...


7

picture.php
 
Kommentar
Töne sehen, Bilder und Farben hören. Ein Thema das mich beschäftigt. Farben hören, ja, ich könnte sie immer hören, denn sie sind da.

Aber Töne ...? Sie sind weg. Das Magnificat ist gegangen, einmal mehr. Wenn ich es das nächste Mal wieder höre, dann ist es anders.


8

picture.php
 
Kommentar
Aber vielleicht ist es das einzige Gemeinsame, zwischen Bildern und Tönen. Sie finden nur einmal in diesem Moment statt. Auch wenn sie gleich sind.


9

picture.php
 
Kommentar
Nur der Moment wechselt, wenn ich den gleichen Baum fotografiere. Nur der Moment wechselt, wenn ich das Magnificat höre ...


10

picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten