Bilder online stellen und per Passwort sichern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Bei Picasa kann man Alben auf "Privat" setzen und für den Fall das jemand Zugriff bekommen soll eine Einladung schicken. Nikon sein Picturetown funktioniert genau so.

also wenn die Hacker von chinessen, bei Angela Merkel den Privat Rechner auseinander genommen haben, dann dürfe auch bei picasa kein hindernis sein :hehe:

MfG lukanier :hallo:
 
Kommentar
Anzeigen
also wenn die Hacker von chinessen, bei Angela Merkel den Privat Rechner auseinander genommen haben, dann dürfe auch bei picasa kein hindernis sein :hehe:

MfG lukanier :hallo:
Wenn du so gute Bilder machst das sich chinesische Hacker dafür interessieren, solltest du dich nicht ärgern sondern stolz drauf sein :rolleyes:
 
Kommentar
Wenn du so gute Bilder machst das sich chinesische Hacker dafür interessieren, solltest du dich nicht ärgern sondern stolz drauf sein :rolleyes:

Am besten ein Programm für ca. 2000,- € ordern mit dem man versteckte Wasserzeichen einfügen und online aufspüren kann. Den vermeindlichen Dieben eine saftige Rechnung schicken und du hast ein anständiges Einkommen... :lachen:
 
Kommentar
Bei Picasa kann man Alben auf "Privat" setzen und für den Fall das jemand Zugriff bekommen soll eine Einladung schicken. Nikon sein Picturetown funktioniert genau so.

DAS wäre auch eine Alternative. Allerdings habe ich mir vor vielen Jahren mal die Picasa-Software auf den Rechner geholt und war froh, als ich das Zeug wieder runter hatte... Kann man verhindern, dass das Ding versucht mich dazu zu bringen meinen gesamten Bilderbestand auf dem PC zu "ordnen"? Ich fühlte mich damals etwas überrant und würde lediglich das Online-Album nutzen wollen. Offensichtlich muss man ja dazu auch schon jede Menge Software installieren...
 
Kommentar
Am besten ein Programm für ca. 2000,- € ordern mit dem man versteckte Wasserzeichen einfügen und online aufspüren kann. Den vermeindlichen Dieben eine saftige Rechnung schicken und du hast ein anständiges Einkommen... :lachen:

:yahoo: OHHH JAAAAAAAAA DAS WÄRE MEINE RETTUNG :yahoo: :lachen:

ich wäre sogar bereit 3000€ auszugeben !!!

MFG Lukanier :hallo:

PS: SCHAKI PROGRAMMIERE DOCH MAL SOWAS ^^
 
Kommentar
Bilder gucken nur mit Passwort - am besten für umsonst...

Jibbet sowat?!

Jup, sogar for free :D.

Es gibt eigentlich nur einen wirklichen bzw. echten Schutz und das geht nur über den Webserver selbst ;). Zum Glück benutzt die überwiegende Zahl der Webhoster den Apachen und dort erledigt eine kleine Datei namens ".htaccess" im zu schützenden Verzeichnis absolut zuverlässig den gewünschten Job, incl. Benutzergruppen, Zugriffsrechte auf einzelne Dateien, IP-Bereiche, Browser, etc.

Also: Seriösen Anbieter suchen, aber die gibt es ja wie Sand am Meer :winkgrin:.
 
Kommentar
Ich denke, dass für mich Picasa das richtige ist. Offensichtlich kann man ein Webalbum eröffnen, ohne sich das ganze Programm auf die Kiste schaufeln zu müssen. Dann kann man recht komfortabel Albums einrichten, sie als "privat" markieren und dann Einladungen verschicken. Ich probiere noch ein bisschen rum, aber ich glaube, das wird es! Thanks an alle Beteiligten!
Frank

EDIT: 1GB Speicherplatz gibt´s umsonst -mehr brauche ich wohl auch nicht, ist ja nicht zum archivieren gedacht.
 
Kommentar
bei web.de kannst du deine Bilder speichern (als Clubmitglied für 60€/Jahr sogar unbegrenzt).
Bilderschutz ist kein Problem - du kannst sogar je Ordner ein separates Passwort vergeben und diesen - wenn du möchtest - unterschiedlichen Teilnehmern per Mail mitteilen. Die können dann nur diesen einen Ordner ansehen.

Ich finde das sehr komfortabel und nutze es intensiv
 
Kommentar
Flickr kann das, und zwar so:

Du stellst einfach die Bilder als Privat rein. Dann wählst Du rechts oben "Share" (keine Ahnung wie das im Deutschen Flickr heisst). In dem kleinen Dialog kannst Du Dir eine URL generieren lassen, unter der andere die Bilder sehen können, auch wenn sie keinen Flickr Account haben.

Wer die URL hat, hat Zugriff. Und wenn sie mal in falsche Hände geraten ist, kannst Du die so genannten "Guest Passes" auch einfach wieder abschalten.

Viele Grüße,

Markus
 
Kommentar
Vielleicht ist "meine" Variante was für dich:

Ich benutze die webbasierte Software Gallery

Diese habe ich bei einem Freehoster hochgeladen und installiert.

Dieses open source Programm ist seeehr vieleseitig und einfach konfigurierbar. Dazu gibt es unzählige plugins und skins um das Aussehen deinen Bedürfnissen anzupassen. Ein passwortgeschützter Ordner ist natürlich kein Problem.
Ausserdem gibt es eine nette Community, welche bei Problemen gerne hilft.
Für MICH ist diese Lösung absolut ausreichend und ausserdem kostenlos.
Kannst dir ja meine Seite anschauen um dir eine Meinung zu bilden -> klick

Viel Spass
 
Kommentar
Also entweder Rapidshare-account anlegen (ist gratis) und dann dort reinhauen, oder fotocommunity mit Passwort, dann müssen sie auch angemeldet sein allerdings.
 
Kommentar
Problem ist nur:

Fotos kannst man immer kopieren (Raubkopie) bis jetzt hab ich noch nicht gefunden, wie man 100 % Raubkopie schützen..

Bis jetzt am besten Bild mit Text eingeben. im Bild in der Mitte.,. hm..
oder kennst ihr was bessere?

Danke,,
 
Kommentar
Problem ist nur:

Fotos kannst man immer kopieren (Raubkopie) bis jetzt hab ich noch nicht gefunden, wie man 100 % Raubkopie schützen..

Bis jetzt am besten Bild mit Text eingeben. im Bild in der Mitte.,. hm..
oder kennst ihr was bessere?

Danke,,
Ich verkleinere die Bilder auf eine Größe (800*500) die ein klau für ein Druck unattraktiv macht. Wer meine Bilder nur runterzieht um sie am heimischen PC zu sichten kann es gern tun, das schmeichelt mir sogar ;)
 
Kommentar
Ich verkleinere die Bilder auf eine Größe (800*500) die ein klau für ein Druck unattraktiv macht. Wer meine Bilder nur runterzieht um sie am heimischen PC zu sichten kann es gern tun, das schmeichelt mir sogar ;)

Das ist wohl klar.. auf kleine Größe... schade das nicht mal 100 % Sicherheit gibts...
 
Kommentar
schade das nicht mal 100 % Sicherheit gibts...
Solang das Unrechtsbewusstsein der Internetnutzer so ist wie es ist, solange der Irrglaube, alles im Internet sei umsonst und erlaubt, vorherscht, solange werden wir einfach damit leben müsssen. Rechtsklicksperren helfen gar nicht. Es ist ja sogar so, das bereits alles aber ausnahmslos alles was im Brwoserfenster angezeigt wird, bereits auf des Nutzers PC abgelegt ist. Cache durchsuchen ist für die meisten nur zu aufwendig. Meine Gallerien werden vom Simpleviewer als Flashdatei angezeigt aber auch das ist kein wirklich sicherer Schutz vor Bilderklau, es macht das ganze nur ein ganz kleines bisschen komplizierter als per Rechtsklick auf "Speichern unter" zu gehen.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten