Bilder online stellen und per Passwort sichern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Sterbenswoertchen

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Liebe Gemeinde!
Ich würde gerne Bilder online stellen, die lediglich Erinnerungswert haben und daher nur für sehr wenige Leute interessant sind. Daher will ich sie nicht mehr auf meinen Flickr-Account laden, sondern würde sie gerne online stellen um dann ein Passwort weitergeben zu können, mit dem die Bilder angesehen werden können. Klar, bei Flickr kann man Bilder für alle außer "Familie" oder Freunde" sperren, aber wenn meine Adressaten weder bei Flickr noch bei Yahoo angemeldet sind, wird das ganze seeehr umständlich.
Also:
Bilder gucken nur mit Passwort - am besten für umsonst...

Jibbet sowat?!

Liebe Grüße!
Frank
 
Anzeigen
Klar, bei Flickr kann man Bilder für alle außer "Familie" oder Freunde" sperren, aber wenn meine Adressaten weder bei Flickr noch bei Yahoo angemeldet sind, wird das ganze seeehr umständlich.

Zwar keine direkte Antwaort auf das, was Du gefragt hast:
Warum stellt Du denn bei FLickr keinen Gästepass aus? Die Einladung erhalten die Leute dann per email um sich die Bilder anzusehen...

Viele Grüsse,
Ralf
 
Kommentar
Liebe Gemeinde!
Ich würde gerne Bilder online stellen, die lediglich Erinnerungswert haben und daher nur für sehr wenige Leute interessant sind. Daher will ich sie nicht mehr auf meinen Flickr-Account laden, sondern würde sie gerne online stellen um dann ein Passwort weitergeben zu können, mit dem die Bilder angesehen werden können. Klar, bei Flickr kann man Bilder für alle außer "Familie" oder Freunde" sperren, aber wenn meine Adressaten weder bei Flickr noch bei Yahoo angemeldet sind, wird das ganze seeehr umständlich.
Also:
Bilder gucken nur mit Passwort - am besten für umsonst...

Jibbet sowat?!

Liebe Grüße!
Frank

PBase
 
Kommentar
Hallo Frank,

nur zur Info: Man kann bei Flickr auch über den "Verbreiten"-Knopf oben rechts neben "Diashow" einen sog. Gästepass erstellen, über den dann Nutzer auch ohne flickr-Accout auf geschütze Alben zugreifen können. Diese Gästepässe kann man dann auch wieder löschen, wenn man den Zugriff wieder sperren will...

Michael
 
Kommentar
Danke für die Antworten!
Das mit dem Gästepass wusste ich nicht! Wäre schon ein guter Schritt weiter - noch besser wäre es allerdings, wenn die Bilder wirklich nur von den wenigen betrachtet werden können, die gemeint sind, und nicht von allen als "Freunde" und "Familie" gekennzeichneten.
PBase sehe ich mir gleich an.

Grazie!
Frank
 
Kommentar
Liebe Gemeinde!
Ich würde gerne Bilder online stellen, die lediglich Erinnerungswert haben und daher nur für sehr wenige Leute interessant sind. Daher will ich sie nicht mehr auf meinen Flickr-Account laden, sondern würde sie gerne online stellen um dann ein Passwort weitergeben zu können, mit dem die Bilder angesehen werden können. Klar, bei Flickr kann man Bilder für alle außer "Familie" oder Freunde" sperren, aber wenn meine Adressaten weder bei Flickr noch bei Yahoo angemeldet sind, wird das ganze seeehr umständlich.
Also:
Bilder gucken nur mit Passwort - am besten für umsonst...

Jibbet sowat?!

Liebe Grüße!
Frank

Danke Frank, dass du das mal gefragt hast.. mich würde es auch sowas intressieren ;)

MfG Lukanier:hallo:
 
Kommentar
Einfach mal bei PBase.com ein trial Account erstellen und ein paar Bilder hoch laden... ;)

Hmmm Bilder hochladen schön und gut..aber mit einem Passwort versehen, scheint mir doch in erster linie etwas märchenhaft zu sein ...

Ich weiss auch gar net mal wofür das sein soll, in erste linie habe ich gedacht, dass man Bilder uploaden kann u sie wegen Copyright verstöss mit einem Passwort versehen kann... hmmm

MfG Lukanier :hallo:
 
Kommentar
Hmmm Bilder hochladen schön und gut..aber mit einem Passwort versehen, scheint mir doch in erster linie etwas märchenhaft zu sein ...

MfG Lukanier :hallo:

Net lang rum reden - machen - Urteil bilden und dann meckern.

Glaub mir... du kannst deine Ordner mit passwortern versehen...
 
Kommentar
Hi,

die einfachste, flexibelste, wahrscheinlich auch billigste, bestimmt aber sicherste Variante ist, wenn man sich ein paar MByte Webspace bei einem beliebigen Anbieter anmietet, der einen .htaccess Zugriffsschutz für einzelne Verzeichnisse anbietet.

Ciao
HaPe
 
Kommentar
Net lang rum reden - machen - Urteil bilden und dann meckern.

Glaub mir... du kannst deine Ordner mit passwortern versehen...

SCHAKI: ich merker doch net :( ich will nur fragen u auf eine Nr. sicher gehen ^^
ich bin was dieses Zeichen hier --> (C) <--- betrifft sehr sehr empfindlich ;)

Liebe Grüsse Lukanier :hallo:
 
Kommentar

Hm, aber pbase schreibt das:

"There is no guarantee of privacy.
PBASE has some features that reduce the possibility of unwanted people viewing the images, but it is possible for someone to find a way to circumvent these measures.
If it is important that an image should not be seen by the public, do not put it on PBASE. "

Heißt das, dass es keinen richtigen Passwort-Schutz gibt?

Viele Grüße

Martin
 
Kommentar
SCHAKI: ich merker doch net :( ich will nur fragen u auf eine Nr. sicher gehen ^^
ich bin was dieses Zeichen hier --> (C) <--- betrifft sehr sehr empfindlich ;)

Liebe Grüsse Lukanier :hallo:

Dann dafst du nix im Internet veröffentlichen und keine Abzüge raus geben (Scannen). Wenn du empfindliche Bilder hast, dann nur auf dem Display anschauen und schnell wieder löschen... nicht vergessen die Speicherkarte zu formatieren und zwar mehrmals... :lachen:

Wenn du nicht willst dass deine Bilder geklaut werden (werden sie das?) dann mache ein dickes, fettes (C) rein...
 
Kommentar
Dann dafst du nix im Internet veröffentlichen und keine Abzüge raus geben (Scannen). Wenn du empfindliche Bilder hast, dann nur auf dem Display anschauen und schnell wieder löschen... nicht vergessen die Speicherkarte zu formatieren und zwar mehrmals... :lachen:

Wenn du nicht willst dass deine Bilder geklaut werden (werden sie das?) dann mache ein dickes, fettes (C) rein...

Muahahhahahahahh :lachen: wir wollen es ja net gleich übertreiben.. auch mit dieses grosse DICKES C nutzt net.. es gibt ja kopierstempel als freeware ;)
ja da hast du recht, somit darf ich nichts auch gar nichts veröffentlich.. ich dürfte net einmal hier existieren :hehe:

MfG Lukanier
 
Kommentar
Hm, aber pbase schreibt das:

"There is no guarantee of privacy.
PBASE has some features that reduce the possibility of unwanted people viewing the images, but it is possible for someone to find a way to circumvent these measures.
If it is important that an image should not be seen by the public, do not put it on PBASE. "

Heißt das, dass es keinen richtigen Passwort-Schutz gibt?

Viele Grüße

Martin

Scheint mir aber eher eine rechtliche Absicherung zu sein, falls jemand ungebetenes doch einmal die Bilder zu Gesicht bekommt. Das wäre für mich kein Problem. Mir geht es weniger darum, Bilder vor fremdem Zugriff abzusichern, sondern eher darum, meinen Flickr-Account - auch die Bereiche für Freund und Familie - nicht zuzumüllen und übersichtlicher zu machen...
Genial einfach und komfortabel finde ich den Flickr Uploader, mit dem man sehr einfach und schnell große Bildermengen hochladen kann, ohne sie vorher irgendwie passend beschnippeln zu müssen. Mal sehen, ob PBase da mithalten kann.
 
Kommentar
Kommentar
Bei Picasa kann man Alben auf "Privat" setzen und für den Fall das jemand Zugriff bekommen soll eine Einladung schicken. Nikon sein Picturetown funktioniert genau so.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten