Bilder nicht gespeichert

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

aneser

NF Mitglied
Habe da ein (für mich) sehr großes Problem mit meiner D40! War gestern in der Natur um zu fotografieren! Beim rüberziehen der Bilder auf den Laptop musste ich feststellen, dass über die Hälfte der geschossenen Bilder nicht auf die Speicherkarte übertragen wurden! Ich benutze eine SANDISK HDSC 4GB Karte die laut Nikon getestet und für "GUT" befunden wurde! Was mich sehr stört ist, dass mir die Camera keine Fehlermeldung angezeigt hat, mir quasi vorgegaukelt hat, dass alles in Ordnung wäre:down:! Solch ein Fehler ist für einen Hobbyfotografen vergleichbar mit einem Supergau!
Weiß jemand an was das hängen kann?

Anzeigen
Hey Foppel!
Das ist jetzt mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann! Ich nehm an ein "Folder" ist ein Ordner der dann neu angelegt wird!
Dananch hab wirklich nicht gekuckt!
Kann man im Menü einstellen, dass die Kamera auch nach 999 Bildern in einen Folder speichert?

'Ordner' - das war das wort nach dem ich gesucht hatte :) ja folder = ordner (bei mir ist alles englisch-sprachig was mit computern und kamera zu tun hat, sorry).

Das mit den 999 bildern scheint ne werkseinstellung zu sein, du kannst in der kamera nur einstellen auf welchen ordner die kamera speichert, falls mehrere existieren. Die Zahl 999 kommt wohl da her das aeltere betriebsysteme nicht mir sehr vielen dateien in einem folder umgehen koennen (sprich ist eher 'zur sicherheit').

Gruss
Frank

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten