Anzeigen
Ihr wisst es alle

full

1 Kommentar
of51
of51 kommentierte
Kennt doch jeder. Nur die roten Buchstaben sind verschwunden, für immer.

full

Ohne Hintergrundwissen, ist das sicherlich ein Bild mit dem einige nix anfangen können...

"?"

full

Da ich nur abfotografiert habe, gebührt natürlich alle Aufmerksamkeit der Künstlerin (Link)

3 Kommentare
of51
of51 kommentierte
Das ist doch die neue Station die nach dem Mars fliegen soll
:)

MartinA
MartinA kommentierte

Hehehe... vielleicht... oder auch nicht.

peterkdos
peterkdos kommentierte
...sehr schön und spannend. (y)

Gruß
Peter

_DSC9885.jpg

Zugegeben, ich muss mal Luft ablassen:

In Frankfurt/Main wurde jetzt zum wiederholten Male eine Straße entlang Mains, für die Dauer der Sommerferien, für das Autoverkehr gesperrt.

Somit wird sie zu einer „riesigen“ Spielstraße.

Ich finde das gut, für diesen Zeitraum sowas machbar zu machen, aber…

Es gibt da auch militante Radfahrer bzw. generelle Gegner der Fortbewegung mit dem Verbrennungsmotor die diesen Zustand für „immer“ haben möchten.

Was man in solchen Kreisen nicht bedenkt ist, dass der Verkehr irgendwo (wurde auch so Kommuniziert) umgeleitet werden muss, d. h. andere Straßen unter dem erhöhten Verkehrsfluss leiden müssten. (Nach den Sommerferien wird der Verkehrsaufkommen wieder höher sein)

Obwohl, wie auf dem Bild sichtbar, die Fahrradwege beiderseits der Straße vorhanden sind, wird u. a. verlangt die ganze Straße nur für das Fahrradverkehr freizulassen. Alternative Verbreitung der Fahrradwege hätte zu Folge das die Straße nicht in beiden Richtungen befahrbar wäre.

Dadurch bekommt eine schöne und praktikable Idee einen sehr bitteren Beigeschmack.

Nicht falsch verstehen, ich habe nichts dagegen, den Fahrrädern eine angemessene Stellung im Verkehr zu geben. Nur, man soll die Pendler und sonstigen (Geschäfts)Besucher der Stadt nicht dabei ausklammern. So funktioniert das nicht.

Auf der anderen Seite wäre für mich eine Einschränkung der Verfügbarkeit der E-Roller notwendig. Ich komme zwar mit Auto an, parke aber am Stadtrand und bin dann ein Fußgänger. Die überall Kreuz- und Quer sowie mitten auf dem Fußgängerweg abgestellten Roller sind mehr als nur nervig.

Ebenso, die Fahrrad-SUV’s die im Fußgängerberiechen flott herumfahren zeugen von einer nicht kleinen Portion Egoismus.

Gruß

Peter

5 Kommentare
P
promike kommentierte
Einatmen, ausatmen, ...

Kay
Kay kommentierte
Es geht also Dir nicht um das Thema ...

P
promike kommentierte
Ich bin Radler und Fußgänger und der Meinung, dass dem Auto zu viel Raum in den Städten gegeben wird. Aufregen über die angeblich militante Gegenseite bringt aber auch nicht viel.

Horst S.
Horst S. kommentierte
Militante Radfahrer - Ich nenne sie Fahrrad-Terroristen. :cool:

AnjaC
AnjaC kommentierte
Das hier ist ein Bilderthread. Bitte keine Diskussion zu Verkehrspolitik oder ähnlichem.
:back2topic:

Hmm ??

full

3 Kommentare
new_nik
new_nik kommentierte
------ Nein bitte nicht --- Kein Kopfkino !!
:)

bassheiner
bassheiner kommentierte
Die letzte Installation von Joseph Beuys?

MartinA
MartinA kommentierte
Also ich kann mit dem Bild nix anfangen. Insofern: (y)

...es ist Demokratie und keiner geht hin…

Angesicht der in der letzten Zeit grassierenden Lügen, Verleugnungen sowie Queer – Ausgüsse könnte man auf so eine Idee kommen.

Gruß

Peter

P.S. Versammlungssaal der Pauluskirche in Frankfurt.

_DSC3749.jpg

1 Kommentar
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Ist dir bei "Queer" ein "e" zuviel reingerutscht?

-Anzeige-
Zurück
Oben Unten