full
 
4 Kommentare
soulbrother
soulbrother kommentierte
Wow, ein Ring-Halter für 18 Systemblitze. Klotzen, nicht kleckern! :dizzy:
 
olynik
olynik kommentierte
Es handelt sich um das Innenteil eines Regenwassersammlers, einzubauen in das Fallrohr einer Dachrinne. Das Teil soll Blätter zurückhalten. Das tut es so erfolgreich, dass das Fallrohr ruck-zuck verstopft wird. Es wurde deshalb aus seiner Vorrichtung entfernt. Das Regenwasser lässt sich auch ohne wunderbar ableiten.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte

Hugo :D meint:
Warum so kompliziert, dann sag doch gleich, dass Du ein Dachrinnenfallrohrregenwassersammlerblattzurückhaltering meinst.
 
VisualPursuit
VisualPursuit kommentierte

Ich kenne jemanden, der früher einen Betrieb hatte, der unter anderem
Dachrinnenreinigung angeboten hat. Der hat sichergestellt, daß jedem
Kunden diese Verstopfungsgaranten für das nächste Jahr geschenkt wurden.
 
Anzeigen
01.jpg
 
Kay
Kay kommentierte

Hugo :D fragt, ob Du mit dem Spitznamen auch "Lou" genannt wirst ?

(
)
 
AnjaC
AnjaC kommentierte
Kay
(y) :love: Du wirst lachen, den Text kann ich auswendig. Das ist nur eine der Musikrichtungen, die mein Großvater und ich beide gleich geliebt haben.
 
Kay
Kay kommentierte

"den Text kann ich auswendig " - sonst wäre ich nicht darauf gekommen (klappte bei mir nicht ganz, hatte einen "Hänger" ) :D
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Du hast das Teeglas mit dem besonderen Licht sehr gut in Szene gesetzt. (y) Nun gibt es keinen Thread 'Fotografiere lila' hier, aber das ist eigentlich kein Foto, mit dem niemand etwas anfangen kann.
Vielleicht sollten wir mal ein Thema aufmachen mit dem Titel "Fotos, die in andere Mitmachthemen nicht hineinpassen" oder so.
VG Holger 😷
 
new_nik
new_nik kommentierte
Gerne zeig ich es im Thread Lila nochmal Danke an Alle
Der Nik
 
Was ist das?

full
 
Wölkchen
Wölkchen kommentierte
......Sprudelwasser von der Aquarienluftwasserpumpe -oder so ähnlich. :dizzy:
 
1
1bildermacher1 kommentierte
immer noch nicht.....
 
olynik
olynik kommentierte
Luft-/Methan-/Gasblasen in Eis?
 
1
1bildermacher1 kommentierte

Es sind Luftblasen im Eis, wie sie entstanden sind ist uns ein Rätsel. Es war ein flacher Behälter mit 2 Blättern darin.
 
Kay
Kay kommentierte

Hab ich doch gesagt: Bei Euch sagt man doch nicht Wasser mit Blasen, sondern entweder s Mineral,
oder (unterschiedlich nach Gegend) Böbbeli-Wasser (?) . Erzähl doch bitte mal, muß nachlernen.
 


Gruss Thomas​
 
4 Kommentare
new_nik
new_nik kommentierte
Warum hier ? ein perfekter Bildaufbau mit dem man was anfangen kann und eine wunderbare Idee - Glückwunsch :)
 
H
hugi kommentierte
Danke new_nik. Weil ich viele Leute kenne, die mit solchen Fotos nichts anfangen können und sich Fragen wieso man an solchen Orten überhaupt fotografiert.
 
new_nik
new_nik kommentierte
Weiter machen - Du hast ein gutes Auge für die Fotografie freue mich auf weiter Bilder hier
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Wirklich tolles Foto, das hier unter Wert veröffentlicht wird. Könnte auch bei Street rein, besonders dann, wenn man noch ein Verwischter durch das Bild laufen würde. Gab es nicht mal einen Mitmachthread, in dem alles mittig Ausgewogene gezeigt werden sollte? Ist in meinem Verzeichnis nicht drin. Oder wie wäre es, wenn dieses Foto das Eröffnungsfoto für "Zeigt Eure Rolltreppen ..." oder so wäre?
Gutes Auge!
VG Holger 😷
 
full
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Glückwunsch!
 
of51
of51 kommentierte
Ist zwar nett von dir aber ich hatte nie die Ehre einer solchen Auszeichnung.
Als Nachrichtentechniker stand ich nicht an vorderster Front beim Kampf um die tägliche Planerfüllung
in der sozialistischen Produktion. Nur die Allerbesten ...:biggrin:
 
Könnte man sowas als Bildschirmhintergrund nehmen ?
Vordergrund scharf und hinten unscharf ?

IMG_1013.JPG
 
5 Kommentare
Georgie1956
Georgie1956 kommentierte
Das ist doch Geschmackssache und hängt vielleicht auch davon ab, wieviele Icons du auf dem Bildschirm hast. Mir wäre das Bild als Bildschirmhintergrund zu dunkel.
 
Helge
Helge kommentierte
Ist ja auch bei Nacht ;) hehe .. .Danke für deine ehrliche Antwort ! Ist übrigens die Semperoper in Dresden
 
mhensche
mhensche kommentierte
Hi, mir wäre das zu unruhig mit den Lichtern. Geschmackssache eben ;) . Meiner ist auch hinten unscharf. Ich habe aber neben dem Papierkorb auch max zwei weitere Icons auf dem Schirm...
Aber wenn das nicht mal ein neuer Thread wäre: Zeigt her eure selbst fotografierten Bildschirmhintergründe. Oder gips den schon?
 
Helge
Helge kommentierte
Stimmt ! Das mit den unruhigen Lichtern ist richtig. Obwohl das Z 2,8/24-70 so ein schönes Bokeh hat. :)
Und das mit einem extra Thread wäre doch auch was. :D
 
Bremenfrosch
Bremenfrosch kommentierte
Ich nehme gern einen ruhigen Hintergrund mit nur einem (sehr guten) Motiv, das ich mehr nach rechts oben schneide, weil meine Icons alle links und unten sind.

1643825165815.png

VG Holger 😷
 
full
 
4 Kommentare
HaDiDi
HaDiDi kommentierte
Die blaue Phase....
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kay
Kay kommentierte
Hugo :D meint: Das hängt falsch herum !
 
1
1bildermacher1 kommentierte
Kay

Das ist der grosse Vorteil, jeder kann es aufhängen wie er will .......
 
Kay
Kay kommentierte

Und endlich meckert mal niemand über Sensorflecken oder Verzeichnung !
 
full
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
Öltank ? Kartoffelkeller ?
 
Kadele
Kadele kommentierte
Kay
Das ist ein Brunnen für die Feldberegnung. Wozu Leiter, Bodenplatte und Tank dienen, weiß ich nicht genau. Eher ungewöhnlich, deshalb habe ich es auch fotografiert. Bei uns werden 100 % der Ackerflächen beregnet, aber so eine Apparatur habe ich noch nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
full

Ist das Kunst, Handwerk, Natur oder kann das weg?
 
2 Kommentare
Kay
Kay kommentierte
of51
of51 kommentierte
Das ist ein bekleckerter Fußweg und der kann nicht weg.
Naja, manchmal ist zwischen Kunst und bekleckern kaum ein Unterschied:biggrin:
 
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten