und hinterher setzt er sich da hin
und nimmt in die eine Hand sein coffee mug to go und in die andere die Knipse und denkt nach über das Leben zur See und an Land ...
Nein, man kann den Schriftzug tatsächlich von der anderen Seite lesen. KLICK. Aussichtsplattform in Bernburg, Saale, schöner Blick, nix Gewerbegebiet.
Meine Frage bleibt, was soll mir der Schriftzug sagen?
VG Holger :xmask:
" Friedhof I (erster Friedhof in Bernburg): „Alte Bibel“, so genannt wegen der Bibelsprüche auf jedem Grabstein; heute Park, Grabtafel an der Mauer und das Grabmal der Familie Keßler mit Standbild "
Ich kann doch nicht lesen, ich gucke nur Bilder an, daher habe ich mich hier angemeldet ...
Hast aber recht, hätte ich selbst drauf kommen können, aber sonst hättest Du nicht antworten können.
VG Holger :xmask:
Interessante Spielart. Allerdings würde ich keinen Rate-Thread draus machen, sonst haben wir hier mehr Konversation als Bilder.
Außerdem gibt es viele Motive, "mit denen einige nix anfangen können", die aber als solches sofort erkannt werden. Das "nix anfangen können" erwächst dann aus dem Gesamtbild. Siehe auch #1 als Leitbild dieses Threads.
Wer, wie @Kadele wie in #1.286 etwas Rätselhaftes einstellt, der kann sich ja überlegen, ob er die Betrachter zappeln lässt und erst später auflöst. Dank der Kommentarfunktion haben wir dann die Erklärung gleich beim Bild.
Was sagt denn der TO Albert @häuschen dazu?
Nee, ein Ratespiel meinte ich nicht. Aber es gibt Fotos von " Merkwürdigkeiten ". Muss mal nachher Beispiele suchen. Da war ich manchmal ein bißchen enttäuscht, wenn gleich erklärt wird, was man nicht auf Anhieb klar erkennt. Aber häuschen - und auch die anderen - haben dazu sicher noch Ideen.
P.S. Hier gerade etwas davor von Capt. Forty - einfach mal ne andere Perspektive und knapp beschnitten und schon schaut man 2x hin. Bei so einem Bild ruhig 2x schauen lassen und nicht gleich " das ist ... " - weiß auch nicht ...
Kleine Riegel mit großer Wirkung.
Sie halten eine Klappbrücke geschlossen
welche von Hand von den Bootsführern bedient wird
wenn auf dem darunter fließenden Flüsschen
Boote queren wollen.
Dann heißt es flugs das Ufer hochklettern,
die Brücke aufstellen, durchrutschen und
die Brücke wieder schließen für die Spaziergänger.