Bilder fürs Internet optimieren.


Ekke Kaplan

Unterstützendes Mitglied
Hallo Fotofreunde,
habe etwas von "Traumfleger Fotographics" gefunden,wer es braucht, um seine Bilder ins Internet zu stellen.
Schau hier:
Für den Unbedarften wie mich,ist die Bedienung sehr einfach gestaltet.
Gruss Ekke:up:
 

Saffetti

Unterstützendes Mitglied
ein sehr gutes, einfaches Programm. Ich benutze es schon lange um Bilder fürs Forum zu verkleinern, mit Rand und Signatur zu versehen.

Gruß Saffetti
 
Kommentar

frankknochtonline

Sehr aktives Mitglied
Hallo

Dieses kleine nützliche Programm läuft auch unter den Name

jpgcompressor Fotos zu verkleinern für das Internet...


 
Kommentar

Tuxer66

Unterstützendes Mitglied
Hallo,

verkleinern von Bildern auf dem Mac geht auch mit der Vorschau.
In der Vorschau Werkzeuge - Größenkorrektur :)
Allerdings nur immer eins noch dem anderen.
Welches Bildbearbeitungsprogramm setzt du den auf dem Mac ein.
Viele können die Bilder auf die gewünschte Größe bringen.

Gruß
Tuxer66
 
Kommentar

zwieback-dude

Unterstützendes Mitglied
Danke für den Link. Gibt es bei dem Programm eine Möglichkeit beim Verkleinern das Seitenverhältnis beizubehalten?
 
Kommentar

JoBo

Nikon-Clubmitglied - NF-F "proofed"
Danke Ekke.
Eine Lösung für Mac-User: Lightroom. Unter "Exportieren" legt man einmal eine Voreinstellung fürs NFF an , dann braucht es nur noch 2 Mausklicks, auch als Batch.
 
Kommentar

kabrueggen

Unterstützendes Mitglied
Oder auch Graphic Converter...
 
Kommentar

kabrueggen

Unterstützendes Mitglied
Ja. Ich benutze den GC sehr oft für Katalogisieren und Stapelausdrucken.
Sehr viele Optionen, eben auch zur Umspeicherung von Bildern in anderer Auflösung, etc.
 
Kommentar
W

Wolle

Guest
Moin,

Ja. Ich benutze den GC sehr oft für Katalogisieren und Stapelausdrucken.
Sehr viele Optionen, eben auch zur Umspeicherung von Bildern in anderer Auflösung, etc.
Genau. Der GC hat eine schon fast unglaublich leistungsfähige Stapelverarbeitung, nennt sich nur "Mehrfachkonvertierung". Bis jetzt hat er noch alles gekonnt, was ich für die Vorbereitung für das Internet brauche.
Und er ist einfach zu bedienen...
 
Kommentar

kabrueggen

Unterstützendes Mitglied
Mein ich ja, ich hab an Photoshop gedacht und für den GC geschrieben :lachen:
 
Kommentar
Oben Unten
LiveZilla Live Chat Software