Bilder fürs Internet optimieren.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
ein sehr gutes, einfaches Programm. Ich benutze es schon lange um Bilder fürs Forum zu verkleinern, mit Rand und Signatur zu versehen.

Gruß Saffetti
 
Kommentar
Hallo,

verkleinern von Bildern auf dem Mac geht auch mit der Vorschau.
In der Vorschau Werkzeuge - Größenkorrektur :)
Allerdings nur immer eins noch dem anderen.
Welches Bildbearbeitungsprogramm setzt du den auf dem Mac ein.
Viele können die Bilder auf die gewünschte Größe bringen.

Gruß
Tuxer66
 
Kommentar
Danke für den Link. Gibt es bei dem Programm eine Möglichkeit beim Verkleinern das Seitenverhältnis beizubehalten?
 
Kommentar
Danke Ekke.
Eine Lösung für Mac-User: Lightroom. Unter "Exportieren" legt man einmal eine Voreinstellung fürs NFF an , dann braucht es nur noch 2 Mausklicks, auch als Batch.
 
Kommentar
Ja. Ich benutze den GC sehr oft für Katalogisieren und Stapelausdrucken.
Sehr viele Optionen, eben auch zur Umspeicherung von Bildern in anderer Auflösung, etc.
 
Kommentar
Moin,

Ja. Ich benutze den GC sehr oft für Katalogisieren und Stapelausdrucken.
Sehr viele Optionen, eben auch zur Umspeicherung von Bildern in anderer Auflösung, etc.

Genau. Der GC hat eine schon fast unglaublich leistungsfähige Stapelverarbeitung, nennt sich nur "Mehrfachkonvertierung". Bis jetzt hat er noch alles gekonnt, was ich für die Vorbereitung für das Internet brauche.
Und er ist einfach zu bedienen...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten