P
Was tust du, was sollte passieren, was passiert und was nicht? Ich lese es so, dass du eine CD einschiebst, und der Mac öffnet sie nicht als Laufwerk.Dort lassen sich aber meine CD`s nicht öffnen, sie können nicht gelesen werden.
Gibt es für Mac ein Tool, womit ich die CDs trotzdem öffnen kann?
Bisher habe ich gedacht, dass das Dateiformat TIFF plattformübergreifend ist.
.. es erscheint ein Ordner mit einzelnen Tiff-Symbolen, anstatt mit Bilder. Und diese Symbole lassen sich auch nicht öffnen.
.. kommt beim Öffnungsversuch 'ne Fehlermeldung ??
Es macht den Anschein, als wenn der Mac die temp. Daten zum öffnen der Datei auf die CD schreiben will.Na, dann kann ich ja auf diese Weise die einzelnen Bilder öffnen und dann neu auf der Festplatte abspeichern. Eine ziemliche Arbeit ...
Herzliche Grüße
Peter :hallo:
...
=> "Öffnen mit" und hier nachsehen welches Programm genannt ist.
Steht hier irgend ein Programm aus der Dosenwelt, dann kann der Mac nichts damit anfangen.
...
Du kannst aber ein anderes Programm bestimmen, z.B. "Vorschau".
Erstell mal ein Image von der CD und binde dieses Image ein. Klappt in den meißten Fällen, wenn die CD lesbar ist.ich machte den Versuch auch mit einer anderen Bilder-CD. Da klappte es nicht ...
Herzliche Grüße
Hallo Bernd,
ich machte den Versuch auch mit einer anderen Bilder-CD. Da klappte es nicht. ich konnte noch nicht einmal eine Datei auf den Schreibtisch ziehen. Der Kopiervorgang dauerte ewig ohne Erfolg. Gut, meine CDs sind von 2004, muss ich dann davon ausgehen, dass auch die Dateien inzwischen beschädigt sind?
Danke.
Herzliche Grüße
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?