Mitmachthema Bilder aus der Mottenkiste - Gutes von Damals

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

schwyps

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Jeder von uns hat doch Bilderordner von Anno Dunnemals, gespickt mit kleinen Perlen, die so langsam vor sich hin rotten .
Und das ist schade!

Deshalb habe ich mir überlegt, dass es auch in diesem Forum einen Ort geben müsste, wo diese Bilder einen Ehrenplatz finden können - egal, welches Motiv, egal, ob Digital oder Analog, ob farbig oder Schwarzweiss, ob Nikon oder nicht.

Also her mit den Schätzen aus Euren ältesten Ordnern - wenn diese mindestens zehn Jahre alt sind.
Nett wäre allerdings, wenn ihr das Jahr der Entstehung und auch das Kameramodell dazuschreiben könntet, mit dem sie damals entstanden sind.

Als kleines Beispiel lege ich mal ein paar meiner Mottenkistenbilder vor, alle aus Oktober 2008 und mit einer Fuji s602 am Falkensteiner Ufer fotografiert :)

1
full


2
full


3
full


4
full


Und nun freue ich mich auf Eure Bilder :cool:
 
Anzeigen
Folgende Bilder sind mit meiner ersten Digitalkamera gemacht worden einer Ricoh RDC-7 (Klick)
Die war echt toll aber zwischen Auslösung und Foto konnten Sekunden vergehen:mad:
Zeitraum 2001 bis 2004
full


full

Details gehen auch mit nur 3,3MP. Hausmäuschen meiner Tochter, die waren echt süß!
full


full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommentar
Folgende Bilder sind mit meiner ersten Digitalkamera gemacht worden einer Ricoh RDC-7 (Klick)
Die war echt toll aber zwischen Auslösung und Foto konnten Sekunden vergehen:mad:
Zeitraum 2001 bis 2004
Details gehen auch mit nur 3,3MP. Hausmäuschen meiner Tochter, die waren echt süß!

Ich hab auch gestaunt, welche Perlen damals zustande kommen konnten.
Leider hab ich keine Bilder mehr von meiner allerersten Digitalen - einer Kodak DC3200 mit sagenhaften 1MP, aber ich meine mich erinnern zu können, dass damit durchaus auch brauchbare Ergebnisse bei VGA-Auflösung möglich waren - jedenfalls bei gutem Licht und passenden Motiv.
Das Handling allerdings - naja....
 
Kommentar
Dresden, Frauenkirche, 1973

Zorkij 5, Industar 22, Orwochrom UT 18

Grüße - Bernhard

Danke, Bernhard.
Von solchen Bildern hätte ich gerne mehr, zumal meine "Werke" von vor 2006 alle den Wirren des Lebens zum Opfer gefallen sind
(Scheidung, Umzüge, und letztendlich noch ein Festplattencrash - kennt vielleicht jemand)
 
Kommentar
Meine sämtlichen Dias und Negative sind immer mit umgezogen.
Die Digitalen Daten habe ich als Kopien auf ca. 10 verschiedenen Platten und Sticks an verschiedenen Orten. :cool:

Unsere Kinder dagegen finden oft ihre digitalen Fotos vom vorherigen Jahr nicht mehr.

Die Zeiten ändern sich... :dizzy:

Grüße - Bernhard
 
Kommentar
Praktika FX2/Nikon F801S, 1989 -1992.

Kurz vor und nach der Wiedervereinigung (eigentlich Anschluss an die alten Bundesländer und den Geltungsbereich des Grundgesetzes).
In den Folgejahren kam es zu einem massiven Abbau der Arbeitsplätze. Millionen Menschen verloren innerhalb weniger Monate ihre Existenz. Die Spätfolgen sind bis heute noch spürbar.

full


full


full


full



Aber es konnte auch nicht so weitergehen.

full


full


full


full


full


full



Die Heilsversprecher waren schnell zur Stelle.

full


full


Fliegende Märkte prägten das Bild. Die schnelle D-Mark.

full


full


full


full


full


Die alten Probleme, die immer noch aktuell sind.

full


Gruß Karl
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten