bilder auf pc ohne kabel live sehen


alex9999

Unterstützendes Mitglied
Hallo,
wie kann ich die mit D7500 geknipsten Bilder direkt auf dem PC-Bildschirm gucken und zwar ohne Kabelverbindung zwischen PC und Kamera? Also ähnlich wie Snapbridge auf dem Handy aber halt am PC.
Danke
 
Bild

Metalhead

Sehr aktives Mitglied
Direkt auf dem PC schauen und mit vielen Funktionen auch fernzusteuern geht z.B. mit der für Windows kostenlosen App "qDSLRDashboard": https://dslrdashboard.info/

Einfache Bildübertragung (und damit auch die Kontrolle selbiger auf dem PC) geht mit der im Windows Store zu kaufenden App "Camera Wireless for Nikon": https://www.microsoft.com/de-de/p/camera-wireless-for-nikon/9nblggh5l2t8?activetab=pivot:overviewtab
Zwar werden hierbei Snapbridge Kameras (zu der ja auch die D7500 zählt) direkt mal ausgeschlossen, aber seit dem Update für freies WiFi in diesen Kameras dürfte es auch mit denen klappen denke ich.
 

alex9999

Unterstützendes Mitglied
1577802340648.png


Bei der Installation des Programms qDSLR... kommt diese Meldung. Wissen Sie was das heißt? Eine neue Installation bringt nichts
 

soulbrother

Sehr aktives Mitglied
Falls es doch mal mit Kabel sein darf, gäbe es noch das Programm digicamcontrol für Windows, freeware und kompatibel mit sehr vielen Nikon Kameras!
 

Metalhead

Sehr aktives Mitglied
Wieso Installation? Lad Dir die Zip Datei davon runter. Da ist bereits das komplette Programm drin ohne installieren zu müssen und kann mit der darin enthaltenen exe-Datei geöffnet werden. Klappt bei mir problemlos.
Und digicamcontrol kann man ebenfalls wireless nutzen.
 

alex9999

Unterstützendes Mitglied
Danke. Ich wollte aber Bilder von der Kamera direkt (live) auf dem großen Bildschirm angucken und ohne Kabel. Die Kamerasteuerung vom Bildschirm bzw. PC ist für mich unwichtig.
 

Metalhead

Sehr aktives Mitglied
Die Programme übertragen die Bilder natürlich auch falls gewünscht.
 

alex9999

Unterstützendes Mitglied
Es hat geklappt, musste aber die Version für Windows XP downloaden (ich habe windows x64). Man kann alles live sehen und Bilder machen. Jetzt muss ich nur rauskriegen, wie ich die Bilder direkt auf den Bildschirm bekomme. Mal Anleitung lesen :). Auf jeden Fall - vielen Dank und Frohes Neues!
 

Hamster

Unterstützendes Mitglied
Erstmal frohes Neues Jahr für euch alle sowie gutes Licht und tolle Bild-Ideen!
Nutze die D7200 und habe sie sowohl per USB-Kabel und DigiCamControl als auch über das eingebaute WI-Fi/WLAN mit QDslrDashboard oder DigiCamControl (auf meinem Laptop mit Win 10) gesteuert. Klappt alles wunderbar. Allerdings ist die Reichweite recht mickrig. Wenn ich z.B. die Kamera auf der Terasse stehen habe und die Vögel am Futterhaus vom Wohnzimmer aus aufnehmen möchte, so ist 1) bei ca. 3m Entfernung das Ende der Fahnenstange erreicht und 2) auch bei geringerer Entfernung die Auslösung zeitlich verzögert, so dass man diese Kombi vor allem zur Produktfotografie (und Table Top) nutzen kann. Habt ihr Erfahrungen mit tragbaren WLAN-Routern wie z.B. TP-Link TL-MR3020?
 

Um antworten zu können musst du eingeloggt sein.

Hast du dein Passwort vergessen?
Du hast noch kein Benutzerprofil? Jetzt registrieren
Oben