Bildbearbeitung Capture NX

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

jdei285

Unterstützendes Mitglied
Registriert
Hallo allerseits!

Ich habe mich an die Bildverarbeitung gewagt. Habe mit Capture NX gearbeitet.
Wollte nun mal ein paar Verbesserungsvorschläge haben! Für eine Erläuterung der Defizite bin ich sehr dankbar!

1. Photo =orginal
2. Photo =bearbeitet

Schon einmal danke für hoffentlich viele Antworten!

Gruß Jan
 
Anzeigen
Hallo Jan,

das 1.Foto wirkt relativ natürlich, Nr. 2 farblich für meinen Geschmack zu stark (Rottöne) gesättigt.

Gruß
Ralf
 
Kommentar
Hi Jan,

wirkliche Defizite sehe ich nur in der verbesserungswürdigen Bildkomposition - zu hoher Standpunkt und schiefer Horizont.
Was Deine Bearbeitung betrifft, fällt die wohl unter die Rubrik (farbliche) "Geschmackssache" und ich prophezeihe mal, dass Du bei zehn Antworten, zwölf Meinungen hören wirst... ;)
 
Kommentar
hallo,
abgesehen davon, dass das Foto nach rechts hängt hast Du es nach meiner Meinung verschlimmbessert, wenn Du dem Himmel mehr Durchzeichnung, etwas mehr Blau gegeben und den Rest gelassen hättest, wäre es ok, so ist es für die Tonne.
 
Kommentar
Hallo Jan,
Deine Bearbeitung finde ich auch etwas unglücklich. Bei dem Dunst ist nicht viel zu machen. Ich habe mal versucht an dem orgi. das Himmelsblau sichtbarer zu machen. Hier mal mein Versuch, ich hoffe Du hast nichts dagegen. Vielleicht wäre aus dem RAW noch mehr heraus zu holen.

 
Kommentar
Hallo allerseits!

Ich habe mich an die Bildverarbeitung gewagt. Habe mit Capture NX gearbeitet.
Wollte nun mal ein paar Verbesserungsvorschläge haben! Für eine Erläuterung der Defizite bin ich sehr dankbar!

1. Photo =orginal
2. Photo =bearbeitet

Schon einmal danke für hoffentlich viele Antworten!

Gruß Jan

Original:
Himmel ist zu hell und fast schon ausgefressen. Horizont leicht schief. Wintertag mit nicht idealer Sicht.

Daraus kann man keinen Sommer zaubern.

Bearbeitungstip (nur meine Meinung):
- Nicht versuchen, Sommersonne zu zaubern die nicht da ist.
- Grauverlauf auf den Himmel um ein wenig mehr Zeichnung zu holen. (Klappt aber nicht wirklich)
- Leicht (LEICHT) wärmere Abstimmung
- Horizont geraderücken
- Leicht schärfen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten