"Bild.de"-Leserreporterka für jedes gedruckte Bild erhält ein Amateurknipser 500 Euro

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
AW: "Bild.de"-Leserreporterka für jedes gedruckte Bild erhält ein Amateurknipser 500

Sieht aus wie ein Fotohandy ohne Handy. Statt dessen hat man zwei sinnvolle Features hinzugefügt.

1. Ein Stativgewinde
http://www.lidl.de/lidl/lidl_de/images/images_content/Images_DE/DE_03_1998_02_v_20081124180438.jpg
Damit die Aufnahme gelingt.

2. Eine große Mülleimertaste
http://www.lidl.de/lidl/lidl_de/images/images_content/Images_DE/DE_03_1998_01_b_20081124180413.jpg
Falls die Aufnahme doch nicht so toll wurde.

Kommentar
Anzeigen
AW: "Bild.de"-Leserreporterka für jedes gedruckte Bild erhält ein Amateurknipser 500

...
Worauf wir uns in jedem Falle schon mal vorbereiten sollten ist eine Gegenreaktion, wenn der Bild-Coup im negativen Sinne Erfolg haben sollte. Dann brauchen wir in einem halben Jahr unsere Kamera erst garnicht mehr aus der Tasche zu holen, weil es eh überall verboten sein wird zu fotografieren...

Oder es gibt eine Erlaubnis pro Stadt gegen entsprechende Gebühr...

Grausam diese Vorstellung.

Helmut

Das ist eine interessante Idee :up:

Ein Aufkleber und regelmässige, teure (und ebenso sinnlose, weil falsche) Überprüfungen wie für den Feinstaub - die klingelt dann auch die Kommunenkasse :eek::hehe:

"Polizei" vielleicht für Schärfe, Rauschen, Helligkeit... :gruebel:
Gibt sicher den einen oder anderen "Sachverständigen" bereits hier im Forum :lachen:

Kommentar

So abwegig und lustig finde ich diesen Gedanken ueberhaupt nicht. Ein Arbeitskollege von mir aus London hat mir vor kurzem erzaehlt, wie er an zwei Plaetzen in London von Polizisten dazu aufgefordert worden ist, weiterzugehen und nicht zu fotografieren. Das waere dort auf oeffentlichen Plaetzen mit Stativ verboten.
Hielt ich fuer ein Geruecht, aber er will mir noch scans zu dem Thema schicken, welches wohl aktuell in britischen Fotozeitschriften gerne und ausgiebig diskutiert wird. Wenn er dazu kommt, werde ich darueber berichten, scan hochladen ist denke ich verboten.

Kommentar

So abwegig und lustig finde ich diesen Gedanken ueberhaupt nicht. Ein Arbeitskollege von mir aus London hat mir vor kurzem erzaehlt, wie er an zwei Plaetzen in London von Polizisten dazu aufgefordert worden ist, weiterzugehen und nicht zu fotografieren. Das waere dort auf oeffentlichen Plaetzen mit Stativ verboten.
Hielt ich fuer ein Geruecht, aber er will mir noch scans zu dem Thema schicken, welches wohl aktuell in britischen Fotozeitschriften gerne und ausgiebig diskutiert wird. Wenn er dazu kommt, werde ich darueber berichten, scan hochladen ist denke ich verboten.

Da hat Dein Kollege wohl was falsch verstanden,
Genre, wie "Street" und "AL" werden natuerlich ohne Stativ ausgefuehrt. Die Polizisten waren eben Fotokenner und sind als Freund und Helfer fachkundig eingeschritten. :D:D:D

Kommentar

...
Worauf wir uns in jedem Falle schon mal vorbereiten sollten ist eine Gegenreaktion, wenn der Bild-Coup im negativen Sinne Erfolg haben sollte. Dann brauchen wir in einem halben Jahr unsere Kamera erst garnicht mehr aus der Tasche zu holen, weil es eh überall verboten sein wird zu fotografieren...

Oder es gibt eine Erlaubnis pro Stadt gegen entsprechende Gebühr...

Grausam diese Vorstellung.

Helmut

So abwegig ist Dein Gedanke leider nicht: Google arbeitet an dem Projekt schon eine ganze Weile - wenn die so weitermachen und alles und jedes fotografieren wollen ... und dann noch tausende Bild-Leser die Strassen unsicher machen, dann ist es irgendwann vorbei mit Street

Kommentar

So abwegig ist Dein Gedanke leider nicht: Google arbeitet an dem Projekt schon eine ganze Weile - wenn die so weitermachen und alles und jedes fotografieren wollen ... und dann noch tausende Bild-Leser die Strassen unsicher machen, dann ist es irgendwann vorbei mit Street

wobei Goggle dachte ich eher auf die Geometrie (Gebäude, Strassen, ...)
aus ist um daraus 3D Modelle / Welten zu bastelen - ähnlich wie die Google Maps, eben nur "down on earth" - zum reinhängen von indiv. Kontent (bezahlte Werbung etc.)

Kommentar

:heul:Hallo,

ja,ja die böse Bildzeitung, immer gerne beschimpft und geschmäht, keiner liest sie, aber Millionenauflage!
Die Bildzeitung greift einen schon lange vorhandenen Trend auf und alle fangen an zu heulen, welche Verlogenheit, die Internetplattformen wie You Tube, My Video usw. werden gepusht ohne Ende, jeder Depp zeigt seinen Videoschrott, Gewalt, Sex, oder einfach nur Blödheit! Keiner regt sich auf, auf die Videos wird sogar noch verlinkt. Aber die Bild Zeitung, das Böse an Sich, alle anderen berichten objektiv!
Oh waren das noch schöne Zeiten, als es nur das Erste und das Zweite Deutsche Fernsehen gab, im Ersten Monitor, alles aus Sicht der Linken, auf dem Zweiten das ZDF Magazin, alles aus Sicht der Rechten, mein Gott wie einfach, man hatte die Wahl, links oder rechts! Und heute ein Chaos, privates Fernsehen, mit unterschiedlichen Sichtweisen, ob das gut ist für die Menschen? Und daan noch die Bild Zeitung, das kann nicht gut enden, ich sehe den totalen Verfall Sodom und Gomora! Wo mag das blos noch enden?:heul:

Harald

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten