Frage Bildübertragung über LAN(Ethernet)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Christopher

NF-Premium Mitglied
Premium
Registriert
Hallo zusammen,

ich versuche mit dem Ethernet-Interface Bilder meiner Kamera an meinen PC zu übertragen, nur leider gelingt mir das nicht.
Ich habe mich an die Anleitung zur Netzwerkkonfiguration ab Seite 8 (bis 18) gehalten.
Auch wurde das "Wireless Transmitter Utility" installiert und damit ein entsprechendes Profil erstellt, das ich in der Kamera auch auswählen bzw. aktivieren kann.
Es kommt nur immer erst die Meldung "Verbinde mit Computer..." danach kommt die Meldung "Verbindung zum Computer kann nicht hergestellt werden."
Die Firewall ist auf dem PC ausgeschaltet, als Betriebssystem wird Windows 10 verwendet, ein Ping vom PC zur Kamera funktioniert.
Der PC und die Kamera sind über einen Switch verbunden, der Port der Kamera auf dem Switch hat sich mit 1000 FDX gefunden, auch das ist in Ordnung.
Ich würde nur sehr ungerne mit einem FTP Server arbeiten wollen.

Hat hier noch einer eine Idee?

Danke für die Unterstützung.
 
Anzeigen
Weil ich diesen dann immer erst noch starten muss, außerdem sollte es laut Netzwerkübersicht wohl auch ohne gehen, ich bekomme es aber nicht hin.
Ein Zugriff auf den HTTP-Server der Kamera funktioniert ohne Probleme.
 
Kommentar
Jetzt weiß ich auch, warum die D500 so eine künstlich verkrüppelte WLAN-Funktion besitzt:
Wer etwas gescheites möchte, soll zu einer D4/5 greifen.

Danke, Christian
 
Kommentar
Hallo,

ich kann nicht sehen was du für ein Bild angehängt hast, ist eine weiße Seite
 
Kommentar
Hab eben mal ein Ticket bei Nikon eröffnet, bin mal gespannt was da raus kommt.
 
Kommentar
hatte nun bei Nikon ein Ticket eröffnet, hat aber eigentlich auch nichts gebracht.
Ich hatte es ja mit meinem PC und Notebook probiert auf beiden läuft Windows 10 und GData Internet Security, auf beiden ohne Erfolg.
Dann habe ich mein Firmen Notebook (Windows 10 & Kaspersky Internet Security) mitgebracht und da mal schnell das ""Wireless Transmitter Utility" installiert
Und siehe da es funktioniert sofort.

Habe meinen PC mit Windows 10 1703 komplett neu aufgesetzt, dann funktionierte auch hier die Übertragung mit dem "Wireless Transmitter Utility (WTU)".

Danke für eure Unterstützung
 
Kommentar
Ich kann dir auch den WT-5 wärmstens empfehlen, der ist für deine Wünsche ideal. Übertragung von Bildern sofort oder nach auswählen möglich, direkt auf den PC, ohne FTP oder HTTP. Der HTTP-Modus ist auch möglich. Drahtlos geht es mit der D4 nicht besser, ausser man will es noch günstiger, dann siehe TP-Link 3040 oder andere mobile Router. Aber der WT-5 ist so klein und blockiert nur den Mikro-Eingang (leider), sonst aber top, sehr schnell. Wenn du z.b. ein Shooting ausserhalb des Funknetzwerks machst, werden alle Bilder für den Versand nach Reihenfolge sofort auf den PC übertragen, wenn du wieder im Funknetzwerk bist. Besser geht es m.E. nicht. Leider hat der WT5 nur Halb-Duplex Wlan-N, sprich 150MBit, aber das ist trotzdem sehr schnell, gerade bei JPG FINE L, bei kleineren JPG kaum wahrnehmbar, so schnell sind diese auf dem PC.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten