Bezugsquelle in England für Nikon Zubehör ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

extasy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe festgestellt das so manches Zubehör von Nikon in England viel billiger ist als in Deutschland.

Zum Beispiel kostet der Nikon SB-600 Blitz um die 150 Pfund, also mindestens 60 Euro billiger als hier. Leider scheint aber Amazon solcherlei Dinge nicht an eine deutsche Anschrift zu versenden. Hatte es schon versucht, aber es kam die Meldung das ich eine andere Anschrift nehmen muss. Das verwundert mich schon sehr, zumal ich andere Dinge, z.B. Spielesoftware ohne Probleme von AMAZOM UK erhalten habe. Kann es sein das es Restriktionen von Seiten der Hersteller gibt ?

Wer kennt Versender aus England die soetwas nach Deutschland verschicken ?
 
Anzeigen
von mir aus können die jungs um grays zusätzlich mit faulen eiern handeln oder auch glauben, dass die welt in wirklichkeit gar nicht existiert sondern nur der gedanke eines interstellaren monsters ist in dem wir leben....
Von mir aus auch!
ich wurde stets gut behandelt und kein mensch hat mich zu irgendwas gezwungen oder versucht zu überreden.
Ich habe nirgendwo gelesen, dass jemand behauptet hat, er sei bei Grays über den Tisch gezogen worden oder dass "Missionierungsversuche" stattgefunden haben.

Der Grund, warum auf die Verbindung zwischen diesem Laden und Scientology hingewiesen wurde, ist der:
Es ist davon auszugehen, dass ein Grays-Kunde die Scientology-Organisation mit dem Geld, dass er im Laden lässt, indirekt unterstützt. (Egal, in welchem Umfang nun dieser Laden mit Scientology zu tun hat. - Wer das bezweifelt, sollte sich etwas eingehender über das "Geschäftsmodell" dieser Organisation informieren!)
wenn ihr wirklich so denkt wie in dem geschlossenen thread geschrieben wird, dürft ihr auch bei keiner dönerbude kaufen, denn deren inhaber glauben ja auch an was anderes als ihr und deren gesinnungsgenossen setzen denen die nicht so wie ihr denken in den letzten jahren ganz schön gehörig zu.
Ich bin weit davon entfernt, jedem Moslem eine extremistische Glaubenshaltung zu unterstellen. Hier hat niemand ausser dir von einem "Generalverdacht" geschrieben.

so eine einstellung ist nährboden für jede weitere krise.

Religiöse Intoleranz, Angst vor fremden Kulturen sowie religiöser Fanatismus, "Missionierung mit allen Mitteln", Rechtfertigung von Machtansprüchen mit "religiösen Argumenten", Gewaltanwendung und der Gedanke "willst du nicht mein Bruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein!" sind Nährböden für nix Gutes.
Ob man nun Scientology als "besonders schützenswerte religiöse Gemeinschaft" ansieht oder dieser Organistion -vorsichtig formuliert- kritisch gegenübersteht, ist jedermanns Privatsache. Den Kritikern jedoch pauschal religiöse Intoleranz vorzuwerfen, ist jedenfalls "deppert dahergeredet"!

und mission impossible hat von euch ***** auch keiner gesehen, oder?
Wenn du damit auf Inkonsequenzen im persönlichen "politisch korrekten" Konsumverhalten anspielen willst, die gibt es unzweifelhaft! Wo jeder für sich selbst die Grenzen zieht, muss er selbst entscheiden.

Aber zu sagen "Na und, wenn ich auch mit meinem Kauf Scientology unterstützen mag, wer weiss, was dein gepriesener Händler so alles in seiner Freizeit treibt!" ist genauso dumm, diffamierend und heuchlerisch wie "Wasser zu predigen und Wein zu trinken"!

... und um deine Frage zu beantworten: Im Fernsehen, 20 Minuten lang, dann habe ich umgeschaltet. (wenn ich mich recht erinnere, aber nicht wegen Tom Cruise!:D)
@ mods!
geh bitte könnts den thread in die würscht tun....is ja widerlich wieviel dummheit sich da offenbart.

"Dumm ist nur, wer Dummes tut!" (Forrest Gump habe ich ganz gesehen!:p)

Oder sollten in deinen Augen auch alle dumm sein, die nicht deiner Meinung sind?!?

gruss,

Peter
 
Kommentar
...ich breche jetzt keine Lanze für Greys, aber bisher haben sie tadellos alles abgewickelt.

Wie wars bei Dir?


Gruß

Peter

Bei mir: auch wirklich alles tadellos. Schnell, freundlich, günstig und äusserst kulant, falls ein Problem auftaucht. Gäbe es dieses Forum nicht, wüsste ich auch nicht, dass diese Leute vielleicht anders "glauben". Aber da Glaube mir eh mehr als Wurscht ist, lässt das mich kalt. Da gibt es sowieso viel gefährlichere Glaubensvereine, vor allem der aus Rom, den die meisten von uns als "gut" betrachten ...

Was das Sparen betrifft: bei meinem Fachhändler wird 2395 Euro für eine D700 verlangt. Durch Zähes Verhandeln würde er vielleicht 100 Euro runter gehen und eine billige Speicherkarte, die sowieso keiner haben will drauflegen.

In England bestellt würde die gleiche Kamera inklusive Versand im Moment um die 1650 Euro kosten. Das sind satte 30% oder 745 Euro weniger oder 1500 alte Mark. Soll ich die wirklich verschenken? Wer will kann raten wo ich demnächst kaufen werde ;), aber ich beobachte den Pfund-Euro-Kurs noch weiter, vielleicht geht es ja noch billiger.
 
Kommentar
Gäbe es dieses Forum nicht, wüsste ich auch nicht, dass diese Leute vielleicht anders "glauben". Aber da Glaube mir eh mehr als Wurscht ist, lässt das mich kalt. Da gibt es sowieso viel gefährlichere Glaubensvereine, vor allem der aus Rom, den die meisten von uns als "gut" betrachten ...

Bist du über Scientology genauso gut informiert, wie über den "Glaubensverein aus Rom" dass du hier "Gefährlichkeitsanalysen" darbieten kannst?
(Das fragt ein Agnostiker, der der kath. Kirche durchaus kritisch gegenübersteht!)


Wer will kann raten wo ich demnächst kaufen werde ;), aber ich beobachte den Pfund-Euro-Kurs noch weiter, vielleicht geht es ja noch billiger.
Bei
www.jessops.com
www.LCEgroup.com
www.warehouseexpress.com
www.cameraworld.co.uk
www.parkcameras.com/dcam
www.premierink.co.uk
www.waltersphotovideo.co.uk
www.ukdigital.co.uk
www.abc-digital-cameras.co.uk ?

oder gar bei
http://www.calumetphoto.co.uk/ctl?crd=true&&sc=UK ?

gruss,

Peter
 
Kommentar
Jetzt laßt doch mal den "Soulman" in Ruhe. Dieser offensichtlich sehr begnadete Fotograph kann doch gar nicht erkennen, was er da so alles vom Stapel läßt - womit denn auch?
 
Kommentar
Langsam wird es echt lächerlich. :down:

Es nervt einfach nur in jedem Englandthread, diese unreflektierten und oberlehrerhaften Seitenhiebe gegen Grays lesen zu müssen. Nein ich bin kein Scientologe und sympathisiere auch nicht mit diesem Verein. Und das alls nur weil der (Quoten)-Prophet der Orientierungslosen Günter Jauch im Fernsehen einen Pubs gelassen hat, muss ich mir doch noch lange nicht den Gestank zu eigen machen. Weil wir so am linken sind. Was schreibt denn so die Konkurrenz vom Stern, der Spiegel über das aktuelle Zeitgeschehen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,547910,00.html
 
Kommentar
Langsam wird es echt lächerlich. :down:
Das fürchte ich allerdings auch.:rolleyes:

Es nervt einfach nur in jedem Englandthread, diese unreflektierten und oberlehrerhaften Seitenhiebe gegen Grays lesen zu müssen.
Unreflektiert? was ist denn deiner Meinung nach an den bisherigen Beiträgen "unreflektiert"?
Wenn Grays hier von irgendjemandem empfohlen werden, dann wird wohl auch weiterhin irgendjemand anderes auf deren Verbindung zu Scientology hinweisen. Ob es dir passt, oder nicht.- Wenn du das oberlehrerhaft findest, dann wirst du wohl damit leben müssen...

Und das alls nur weil der (Quoten)-Prophet der Orientierungslosen Günter Jauch im Fernsehen einen Pubs gelassen hat, muss ich mir doch noch lange nicht den Gestank zu eigen machen.
Ach, hat er?


Weil wir so am linken sind. Was schreibt denn so die Konkurrenz vom Stern, der Spiegel über das aktuelle Zeitgeschehen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,547910,00.html

Was genau hat das jetzt mit Händlerempfehlungen zum Kauf in Grossbritannien zu tun?
 
Kommentar
Ist eigentlich nicht meine Art so einsilbig so sein. Manchmal aber :nixweiss:

Das fürchte ich allerdings auch.:rolleyes:
...
Ach, hat er?
...
Was genau hat das jetzt mit Händlerempfehlungen zum Kauf in Grossbritannien zu tun?

Empfindest Du diese Antworten als diskussionsfähig, als Provokation oder als Verarschung. Ich für meinen Teil bin von Zeit zu Zeit sehr nachdenklich, mit wem man so alles leben muss.:dizzy:
 
Kommentar
Empfindest Du diese Antworten als diskussionsfähig, als Provokation oder als Verarschung.

Das fürchte ich allerdings auch.:rolleyes:
... war mein Kommentar darüber, dass in diesem Thread mehr und mehr (und auf beiden "Seiten"!) Kraftausdrücke, Pöbeleien und verbale Vergleiche mit Geschehnissen im Verdauungstrakt eine sachliche Auseinandersetzung ersetzen.

Ach, hat er?
... war die Bestätigung dass mir neu war, dass sich Herr Jauch offenbar mit Scientology beschäftigt... Abgesehen davon hast du ja wohl nicht wirklich eine sachliche Antwort auf diesen Kommentar erwartet!

Was genau hat das jetzt mit Händlerempfehlungen zum Kauf in Grossbritannien zu tun?
... war meine ernstgemeinte Frage, inwieweit Straftaten von katholischen Priestern in den USA und der fragwürdige Umgang der Kirche damit mit Grays oder dem Kauf von Fotozubehör in GB in Verbindung zu bringen sind.

Im übrigen verfasse ich meine Diskussionsbeiträge in Inhalt und Ausdruck nach dem Motto "Wie man in den Wald hineinruft..."!

Also heul nicht rum, wer austeilt:
Ich für meinen Teil bin von Zeit zu Zeit sehr nachdenklich, mit wem man so alles leben muss.:dizzy:
, muss auch einstecken können!

gruss,

Peter
 
Kommentar
Langsam wird es echt lächerlich. :down:

Das denke ich auch denn

Was schreibt denn so die Konkurrenz vom Stern, der Spiegel über das aktuelle Zeitgeschehen: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,547910,00.html

ich finde es total daneben, Leid mit Leid aufzurechnen. Es hat hier niemand gesagt, dass die katholische Kirche oder irgendeine andere Sekte besser oder schlechter ist als die andere.

Es gibt aber auch Leute, die sich ein wenig Gedanken darueber machen, wen sie finanziell unterstuetzen. Und da finde ich es nur richtig, wenn Leute diese ganze Sparerei auch ein wenig kritischer sehen und Leute darauf hinweisen, wer hinter einem Laden steckt. Die Entscheidung, ob jemand dann dort bestellt ist jedem selber ueberlassen und es muss jeder mit seinem Gewissen vereinbaren koennen.

Denn es gibt wie bereits gepostet genuegend andere Anbieter, die dank des Pfundkurses ebenso guenstiger sind als deutsche Haendler. Warum soll man also nur auf positives (guenstige Preise), nicht aber auf negatives (eventuelle Nutzung des Profites) hinweisen? Es gibt auch genuegend Leute die nicht sparen wollen um jeden Preis und sich im Nachhinein sagen "Haette ich das gewusst, haette ich dort nicht bestellt".

Und zum Thema "Mission Impossible", Tom Cruise bekommt seine Gage unabhaengig davon ob ich ins Kino gehe oder nicht im Voraus. Bestelle ich bei Greys, schiebe ich diesen Leuten das Geld direkt zu.
 
Kommentar
Und zum Thema "Mission Impossible", Tom Cruise bekommt seine Gage unabhaengig davon ob ich ins Kino gehe oder nicht im Voraus. Bestelle ich bei Greys, schiebe ich diesen Leuten das Geld direkt zu.

Eine vereinfachte Sicht der Dinge.

Ich hoffe nur, dass die, die laut aufschreien, wenn der Name Grays fällt, auch wirklich nicht dort kaufen.

Ich habe dort eingekauft, als ich noch nicht wusste, dass der Inhaber evt. etwas mit der Scientology zu tun hat. Eigentlich weiß ich es immer noch nicht, da ich mich darüber nicht informiert habe und nur über das Forum etwas darüber gehört habe. Ich denke, dass die Grays-Gegner sich eingehend informiert haben.

Im übrigen habe ich meinen Kauf nicht bereuht und würde wahrscheinlich noch einmal dort kaufen.
 
Kommentar
Wer sich für so moralisch "integer" hält, nicht bei Gray's einzukaufen, sollte konsequenterweise die Marke wechseln. Schließlich ist es die Firma Nikon (und nicht Canon, Olympus, etc.), die diesen Laden exklusiv beliefert und damit protegiert.
 
Kommentar
ich verstehe gar nicht, warum hier so ne Welle gemacht wird...
Ich bin der Meinung, dass das jeder für sich entscheiden soll, ob nun Grays oder nicht Grays - ob nun Scientologie oder eben nicht.
Es ist doch beruhigend für uns Kunden, dass wir noch genug andere Firmen in UK haben, die nicht den Scientologen unterliegen. Ich habe langssam die Befürchtung, dass wir in einen moralisch-philosophischen Bereich abdriften und außerdem mag ich das Thema "Moralapostel" gar nicht...!:down:

Damit ist für mich nun alles gesagt und von mir aus kann man diesen Thread jetzt schließen!
 
Kommentar
Wer sich für so moralisch "integer" hält, nicht bei Gray's einzukaufen, sollte konsequenterweise die Marke wechseln. Schließlich ist es die Firma Nikon (und nicht Canon, Olympus, etc.), die diesen Laden exklusiv beliefert und damit protegiert.
Ja genau, ich wechsele zu Canon! Sollte sich nun heraus stellen, dass es einen mit Grays vergleichbaren Laden auch für Canon gibt oder Canon einen Händler beliefert, der mit Firmen Handel treibt, die mit Firmen geschäftlich verkehren, die Scientology unterstützen, dann hätte ich mir den Wechsel auch ersparen können und gleich bei Grays kaufen können! Moral von der Geschicht: Die Welt ist sooo schlecht, wo soll man denn da anfangen?"
Ich kann sowieso nicht alles Übel aus der Welt schaffen, also brauche ich auch gar nicht mit irgendwelchen Versuchen anzufangen! Naja und sollte sich jemand irgendwo regen und mir das nicht passen, dann kann ich ihm ja "mangelnde Konsequenz" vorhalten... Was ihr Moralapostel da praktiziert und Anderen auf sooo penetrante Weise unterjubeln wollt, ist ja sowieso für die Katz!"


ich verstehe gar nicht, warum hier so ne Welle gemacht wird...
Ich bin der Meinung, dass das jeder für sich entscheiden soll, ob nun Grays oder nicht Grays - ob nun Scientologie oder eben nicht.

Genauso ist es. Jemand empfiehlt Grays. Jemand anders postet als Kommentar zu der Empfehlung einen Link zum "Scientology-Thread". Diejenigen Interessenten, die dem Link folgen, können nun informiert die Entscheidung treffen, dort zu kaufen oder eben nicht... Ende der Geschichte.

oder doch nicht?
Grays hat ein grosses Gebrauchtangebot und durch den aktuellen Pfundkurs attraktive Preise. Dazu kommt, dass der Laden ausschliesslich Nikon verkauft und es im Forum keinerlei Beschwerden über ihn zu geben scheint.

Es haben also schon einige aus dem Forum dort gekauft (wohl grösstenteils ohne über die Scientology-Geschichte bescheidzuwissen) und waren zufrieden.
Nun scheinen einige Grays-Kunden zu glauben, ihre bisherigen oder zukünftigen Käufe auf die Art rechtfertigen zu müssen, dass sie versuchen, ihrerseits die Kritiker zu kritisieren, an deren Konsequenz oder Glaubwürdigkeit zu zweifeln oder mit Relativierungsversuchen (Dönerbudenvergleich, kath. Kirche, "Unterstützung" von Grays durch Nikon) aufwarten. -Das macht dann die Welle!

Hier muss sich niemand rechtfertigen!
Schreibt doch einfach "Der Laden ist für mich attraktiv und Scientology ist mit egal!" oder schreibt ehrlicherweise "Eigentlich bin ich ja nicht so für Scientology aber in dem Fall kommt für mich halt "das Fressen vor der Moral"! Aber lasst doch bitte diese halbgaren Relativierungs- und Rechtfertigungsversuche!


gruss,

Peter
 
Kommentar
Mal was ganz Banales... wie ist das Zolltechnisch wenn ich in GB eine Linse kaufe, sie an meine Kamera schraube und zurück in die Heimat will...?
 
Kommentar
london oder lüdenscheid - egal, hauptsache eu :winkgrin:

die sache mit zollunion und binnenmarkt könnte sich aber wirklich langsam mal rumgesprochen haben...
 
Kommentar
Danke, wollte nur nochmal sicher gehen. Auch wenn die Insulaner schon seit 36 Jahren dabei sind, haben die doch immer irgendwie zum Teil ein eigenes Süppchen am Köcheln...
Also Schaedel...schon krass du bist immer da wenn man dich braucht...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten