Bezugsquelle in England für Nikon Zubehör ?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

extasy

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Ich habe festgestellt das so manches Zubehör von Nikon in England viel billiger ist als in Deutschland.

Zum Beispiel kostet der Nikon SB-600 Blitz um die 150 Pfund, also mindestens 60 Euro billiger als hier. Leider scheint aber Amazon solcherlei Dinge nicht an eine deutsche Anschrift zu versenden. Hatte es schon versucht, aber es kam die Meldung das ich eine andere Anschrift nehmen muss. Das verwundert mich schon sehr, zumal ich andere Dinge, z.B. Spielesoftware ohne Probleme von AMAZOM UK erhalten habe. Kann es sein das es Restriktionen von Seiten der Hersteller gibt ?

Wer kennt Versender aus England die soetwas nach Deutschland verschicken ?
 
Anzeigen
...ich breche jetzt keine Lanze für Greys, aber bisher haben sie tadellos alles abgewickelt.

Wie wars bei Dir?


Gruß

Peter
 
Kommentar
So, habe jetzt bei warehouseexpress bestellt. Blöde nur das 35 Euro für den Versand berechnet werden. Lohnt sich also erst wenn man viel bestellt. Na, habe mir das SB-600 und das Nikon 18-105mm VR dort bestellt. Die Ersparnis gegenüber den deutschen Preisen lag bei ca. 110 Euro.
 
Kommentar
Ich habe eben bei warehouseexpress nach dem 70-200er Nikon geschaut, kostet umgerechnet "nur" 1166,00€:eek:

Das wären mal abgesehen vom Versand eine Ersparnis von ungefähr 500,00€ gegenüber Ware aus unserem Land. Kann mir denn einer sagen wie es dann mit der Garantie aussieht wenn ich es dort bestellen sollte? Der Preis ist ja schon verlockend.

Danke schonmal!

LG
Thomas
 
Kommentar
Mal was nebenbei zu diesem Thema. Ich finde diese Preispolitik wirklich unverschähmt. Warum kosten manche Dinge in England viel weniger als hier in Deutschland ?

Ich bin ja durchaus bereit einen guten Preis für gute Ware zu bezahlen, wenn ich aber das Gefühl habe das Preise nur Politisch sind und man als Deutscher besonders zur Kasse gebeten wird, dann fühle ich mich echt verschaukelt. :mad:
 
Kommentar
Liegt wahrscheinlich am Wechselkurs. Das 70-200mm 2.8 VR kostet hier umgerechnet 1000EUR, also der EUR Preis in CAD, aber auch nur, weil der canadische Dollar total abstuerzt.
Wenn das britische Pfund wieder anzieht, werden die Nikonteile dort auch nicht mehr viel guenstiger sein, als in Deutschland. Und das Empire muss waehrend der Finanzkrise ja einiges schlucken.

Im uebrigen finde ich es gut und richtig, dass schaedel und auch andere immer wieder auf den widerwaertigen Hintergrund von Greys aufmerksam macht. Ich finde es einfach nur traurig, dass Leute ihre "Geiz-ist-geil"-Mentalitaet derart ausleben, dass sie um ein paar Euro zu sparen auf so etwas scheissen und diesen Subjekten ihr Geld hinterherwerfen und sie damit unterstuetzen.

Was ist nur aus dem altmodischen sparen geworden? Ich wuerde mir auch gerne ein 70-200 2.8 kaufen, seitdem ich es in der Hand und an der Kamera hatte, denk ich an nichts anderes. Und mit der Zeit hab ich das Geld dann mal zusammengespart, um es mir leisten zu koennen. Beim oertlichen Haendler, der mir dann auch weiterhin den Service und die Beratung bieten kann, wenn ich nicht alles im Internet kaufe.

Aber so mir nichts dir nichts zu sagen "Ja und? Wenn die Scientologen doch einen guten Service bieten?", da faellt mir nichts mehr zu ein. Wuerdet ihr auch bei einem Haendler kaufen, der Terrororganisationen oder rassistische Vereinigungen unterstuetzt, nur weil ihr da ein paar Euro spart? Da wird mir ganz anders, wenn ich sowas lese.
 
Kommentar
Mal was nebenbei zu diesem Thema. Ich finde diese Preispolitik wirklich unverschähmt. Warum kosten manche Dinge in England viel weniger als hier in Deutschland ?

Ich bin ja durchaus bereit einen guten Preis für gute Ware zu bezahlen, wenn ich aber das Gefühl habe das Preise nur Politisch sind und man als Deutscher besonders zur Kasse gebeten wird, dann fühle ich mich echt verschaukelt. :mad:

Diese "Entwicklung" hat aber jetzt nix mit dem Herrn Hubbard zu tun oder vielleicht doch. ;) Es ist traurig, dass mittlerweile vieles nur noch zu Preisen über die Theke wandert, was Menschen bereit sind dafür zu löhnen und kaum eine Orientierung an den Herstellungskosten. Aber wenn ich die Gaspreise sehe schäumt es langsam bei mir.
 
Kommentar
von mir aus können die jungs um grays zusätzlich mit faulen eiern handeln oder auch glauben, dass die welt in wirklichkeit gar nicht existiert sondern nur der gedanke eines interstellaren monsters ist in dem wir leben....

ich wurde stets gut behandelt und kein mensch hat mich zu irgendwas gezwungen oder versucht zu überreden.
wenn ihr wirklich so denkt wie in dem geschlossenen thread geschrieben wird, dürft ihr auch bei keiner dönerbude kaufen, denn deren inhaber glauben ja auch an was anderes als ihr und deren gesinnungsgenossen setzen denen die nicht so wie ihr denken in den letzten jahren ganz schön gehörig zu.

so eine einstellung ist nährboden für jede weitere krise.

so, und jetzt wieder [off topic modus off]
 
Kommentar
wenn ihr wirklich so denkt wie in dem geschlossenen thread geschrieben wird, dürft ihr auch bei keiner dönerbude kaufen, denn deren inhaber glauben ja auch an was anderes als ihr und deren gesinnungsgenossen setzen denen die nicht so wie ihr denken in den letzten jahren ganz schön gehörig zu.

Genau, am besten jetzt noch so tolle Argumente wie "Dann darf man auch keine Marlboro rauchen weil die die NRA unterstuetzen". Der Doenerbudenvergleich ist dann noch der groesste Witz ueberhaupt.

Es ist mir als Agnostiker egal, ob die Greys an Gott, Allah oder sonstwas glauben. Fakt ist aber, dass diese Leute unter Mithilfe von "Stars" Menschen das Leben zur Hoelle machen. Les dir mal alles zu dem Thema durch, bevor du das hier so "relativierst".
 
Kommentar
Es ist traurig, dass mittlerweile vieles nur noch zu Preisen über die Theke wandert, was Menschen bereit sind dafür zu löhnen und kaum eine Orientierung an den Herstellungskosten.

Wenn ich Milchbauer wäre, würde ich dir sofort zustimmen!:D

Aber mal ernsthaft: Hat Marktwirtschaft schon jemals etwas mit Fairness und Bescheidenheit zu tun gehabt?

gruss,

Peter
 
Kommentar
...
Im uebrigen finde ich es gut und richtig, dass schaedel und auch andere immer wieder auf den widerwaertigen Hintergrund von Greys aufmerksam macht. Ich finde es einfach nur traurig, dass Leute ihre "Geiz-ist-geil"-Mentalitaet derart ausleben, dass sie um ein paar Euro zu sparen auf so etwas scheissen und diesen Subjekten ihr Geld hinterherwerfen und sie damit unterstuetzen.
...

Ich würde das auch gut finden, wenn man diesen Maßstab in allen Bereichen des täglichen Leben anlegt, ansonsten ist dass geheuchelte Forenmoral. China ist ja spätetens seit den olympischen Spielen ein anerkanntes Land und einer der großen Player. Das dort Menschenrechte keine Sau interessiert und wiew man mit Gegnern umgeht führe ich weiter nicht aus. Aber das verseuchte Spielzeug und vieles mehr wird weiterhin gerne gekauft. usw. usw. usw.
 
Kommentar
Ich würde das auch gut finden, wenn man diesen Maßstab in allen Bereichen des täglichen Leben anlegt, ansonsten ist dass geheuchelte Forenmoral.

Es ist also geheuchelte Forenmoral, wenn man nicht nur darauf hinweist, wer hinter greys steckt, sondern auch darauf, was diese Leute auf der Insel "unternehmen"? Nur weil es in China Arbeitslager und Menschenrechtsverletzungen gibt, legitimiert diese die Machenschaften von greys? Zur Erinnerung noch mal an die, die zu faul sind sich den link von Schaedel durchzulesen als Zitat

"Gray Levett, ein Mitbegründer von Grays of Westminster und Scientologe, wird im Zusammenhang mit einem Erziehungs- und Arbeitslager für Kinder in England genannt, über das auch 2002 bei Stern TV berichtet wurde.

http://www.ilsehruby.at/VivienStern-TV.html

http://www.whyaretheydead.net/childabuse/vivien/

Dieses Lager wird von Grays of Westminster finanziell gefördert. Der auf der Webseite von Grays of Westminster angebotene "Heather Angel Workshop" wurde sogar auch, zumindest bis es zu Protesten kam, von Nikon UK und Kodak gesponsort. (Vielleicht sind die von Gray Levett über den Tisch gezogen worden?!?!)
Das Unglaublichste aber ist: der Workshop findet im Saint Hill Manor (das ist das besagte "Erziehungszentrum"!!!!) statt. "


Warum also soll ich dann diese Leute unterstuetzen, wenn ich mit Anbietern wie

www.jessops.com
www.LCEgroup.com
www.warehouseexpress.com
www.cameraworld.co.uk
www.parkcameras.com/dcam
www.premierink.co.uk
www.waltersphotovideo.co.uk
www.ukdigital.co.uk
www.abc-digital-cameras.co.uk

fast 10 Anbieter habe, die die gleichen unter den ebenso menschenunwuerdigen Bedingungen hergestellten Artikel verkaufen, ohne damit "Erziehungslager" zu finanzieren?
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten