Frage Bewusst fotografieren mit D800

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Ich studiere schon längere Zeit die D800-Threads - "Bewusst fotografieren" ist durchaus ein relevantes Thema.

Aber nicht nur in Bezug zur D800. Wer vor der D800 nicht "bewusst" fotografiert hat, wird es mit ihr auch nicht machen. Das ist sicher Einstellungssache dem Sujet Fotografie gegenüber und nicht abhängig von der später zu ladenden Datenmenge (die im Zeitalter von USB 3.0, i7-Prozessoren und 32RAM-Speichern eh kein Problem ist).
 
Kommentar
Anzeigen
Ich glaube, der Unterschied wird auch sein, dass ich - sollte die D800 jemals den Händler erreichen - die Bildkontrolle öfters nutzen werde, um schlechte Fotos gleich vor Ort zu löschen...:nixweiss:
 
Kommentar
Sorry, mein Fehler der Verwechslung.
Der Anbieter bietet beides an 200dpi und 300dpi und ich habe 200 geschrieben und mit 300 gerechnet.

40x60 cm ist quasi die D800 Auflösung bei 300 dpi
60x90 cm ist quasi die D800 Auflösung bei 200 dpi

So. Jetzt müsste es passen. Quasi. :)

Liebe Grüße,
Andy

Hallo Andy

Hast Du mal eine Vergleich zwischen der D4 und der D800 bei dieser Druckgrösse gemacht?

Was mich interessiert, ist, wie die D4 im Verhältnis zur D700 abschneidet und ob die D800 eine merkliche Verbesserung der Bildqualität gegenüber der D4 bringt.

Gruß
Wolfgang
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten