Besuch bei den Sumpfohreulen an der Küste

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glaser

NF-Clubmitglied
NF Club
Registriert
Nachdem ich die wirklich fantastischen Aufnahmen der Sumpfohreulen von Ursula, Stefan, Christoph und Eric gesehen hatte, wollte ich diese wunderschönen Vögel unbedingt auch in Natura sehen und ablichten.
Gesagt--getan.
Leider war alles grau in grau, aber zumindest kein Regen.

Auch wenn hier nun schon mehrfach gezeigt sind vielleicht doch ergänzend ein paar Ansichten dabei, welche die Schönheit dieser doch hier seltenen Vögel --speziell im Flug--nochmals zeigen.
Viel Spaß beim Anschauen.


Hier der Blick, der so beeindruckend ist.​

---1---
picture.php




Und hier sieht man, wie unbeeindruckt die Vögel von den Menschen sind.
Der Ausdruck "fliegende Getränkedose" passt in dieser Ansicht aber wirklich. :)

---2---
picture.php




Hier wirkt die Eule dann schon etwas eleganter​

---3---
picture.php




Frontal aufgenommen wirken die Eulen eher wie Hochleistungssegelflugzeuge--natürlich immer das Wesentliche im Blick behaltend.

---4---
picture.php


---5---
picture.php




Und das ist die Beute--hier eine Maus--leider nur im Abflug erwischt.​

---6---
picture.php




Und die Beute wird den Eulen dort oft noch streitig gemacht---allerdings meist ohne Erfolg für den Falken.
---7---
picture.php


Gruß aus Hamburg, :hallo:

Peter
 
Anzeigen
AW: Besuch bei den Sumpfohteulen an der Küste

Habe gerade bemerkt, dass sich im Titel der Fehlerteufel eingeschlichen hat. Soll natürlich ---ohreulen heißen. :dizzy: Dies ist ja jetzt durch die "Ändern-Option" leider nicht mehr möglich. Vielleicht kann dies ein lieber Moderator wieder ändern.

Vielen Dank!
 
Kommentar
Lieber Peter,
auch deine Eulen können sich absolut sehen lassen! Mein Favorit deiner Serie ist #5 wegen des tollen dunkelblauen Hintergrundes, der die Eule ganz besonders heraustreten lässt.
Deinen Titel habe ich editiert.
 
Kommentar
Danke Bettina!

Der blaue Hintergrund ist die Bordwand eines gerade vorbeifahrenden
Containerschiffs---glücklicher Zufall.
 
  • Like
Reaktionen: Kay
Kommentar
Sehr gut Peter.Ich kann von den Eulen Bildern nicht genug kriegen.
Auch deine sind wieder sehr zeigenswert.:up::up:
 
Kommentar
Einfach toll sind Dir Deine Eulenbilder gelungen, stets gern mehr...
LG, Unixx aka Wilhelm
 
Kommentar
Der Blick ist wirklich einzigartig!
Gerne mehr von diesen wunderschönen Tieren Peter :up::up::up:
 
Kommentar
Hallo Peter,
sehr schöne Serie, die sich nahtlos in die bereits hier gezeigten Bilderserien einreiht:up:!
Gruß Axel
 
Kommentar
Ich möchte mich bei Euch für die tollen Kommentare zu der Eulenserie bedanken.

@ Ursula: Ja, das war wirklich ein witziger Zufall. Hier noch mal das Original (mit EXIF-Daten, die sonst leider immer fehlen)

picture.php




Und weil sie so schön sind, noch ein Flugbild


picture.php


 
Kommentar
...das ist ja wunderschön ... Bild 5 ist ja so was von wirkungsvoll ... :):up::up::up:
 
Kommentar
Schöne Serie! :up:
Kleine Kritik, auf mich wirken die Fotos zum Teil etwas überschärft, liegt vermutlich auch an den teils recht starken Ausschnitten.
Bild 5 ist aber echt klasse, bis auf die angesprochenen Kleinigkeiten!

Gruß
Stefan
 
Kommentar
Auch wenn gerade heftige Kritik am Verhalten einiger Fotografen während ihres Besuches auf der Eulenwiese in Cux ---berechtigt oder nicht--über gewisse soziale Medien läuft, so möchte ich noch einige Bilder dieser schönen Eulenvögel zeigen. Auch letzte Woche, am Dienstag, waren wieder ca.30 Fotografen vor Ort.
Ich habe an den KFZ-Kennzeichen bemerkt, das hier aus allen Teilen der Republik Fotografen extra angereist waren. Wie eigentlich überall, wo seltene oder besonders attraktive Vögel / Tiere zu beobachten sind, spricht sich das halt schnell herum. Das ist der Fototourismus--ist einfach so. Das Verhalten vor Ort --auch an anderen Plätzen--ist sicherlich diskussionswürdig.

Viel Freude beim Anschauen!



picture.php



picture.php



Im letzten Licht der Abendsonne

picture.php




Tiefflug im Gegenlicht

picture.php





Vom Abendrot beleuchtet

picture.php
 
Kommentar
Bild entfernt durch Administration [MENTION=114724]Kehrmaschine[/MENTION]: hattest du die Erlaubnis zur Veröffentlichung eines Zeitungsartikels?
 
Kommentar
Hallo,

das sind tolle Bilder der Eulen geworden. Vor allem die #4 ist herausragend, mit der exakt frontalen Perspektive, schönem Hintergrund und dem Blick in die Kamera (gefühlt) geht es eigentlich kaum besser...
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten