Best Settings für optimale "Out-of-the-CAM" Bilder

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Hallo TJA,
JA du hast das wunderbar hingekriegt und uns mit Beispielen erklärt.
Habe mich wirklich gefreut, das zu sehen! Richtig so!
Danke für Deine Mühe!
Viele Grüße
Tony
 
Kommentar
Anzeigen
Kleiner Nachtrag:

Der Weissabgleich der Bild wurde in Capure NX an ein Bild mit einer Graukarte angepasst - die Farben bzw. der Weissabgleich sollten also recht korrekt sein!

:)
 
Kommentar
Hallo Leute,
ich bin neu hier und finde Eure Diskussionen und Ratschläge toll. Darf ich auch eine Frage loswerden, die sich aif die Bildoptimierungs-Konfigurationen in Nikon bezieht. Bisher fotografiere ich in erster Linie in RAW und nutze Lightroom als RAW-Konverter. Lightroom erscheint mir komfortabler als CNX und ist zudem deutlich schneller. Für JPEG stellt die D 300 drei Bildoptimierungs-Konfigurationen zur Verfügung, deren Ergebnisse mir zum Teil recht gut gefallen. Hat vielleicht jemand schon einmal versucht herauszufinden, welche Einstellungen man in Lightroom vornehmen müßte, um z.B. die Konfigurationen „Standard“ oder „Brilliant“ zu erzeugen ? Man könnte sich dann ersparen, die Aufnahmen gleichzeitig in RAW und JPEG auf die Karte zu speichern und hätte trotzdem genau z.B. „Nikon-Standard“, wenn man es haben wollte.
Danke für Eure Hilfe.
Ewanik
 
Kommentar
Der Nikon "IR-Filtervorsatz für integrierte Blitzgeräte" SG-3IR ist mittlerweile angekommen - und passt recht gut! Auch die Verarbeitung gefaellt mir ...
Nur ein Manko: Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Infrarot-Filter sein soll!

Auf der Vorderseite, vom Blitz weg sind zwar so Rillen oder Rippen, aber von der Rueckseite, also der dem Blitz nahen Seite, ist das einfach eine solide kleine Platte aus Plastik - nix mit Filter und evtl. durchsichtig, einfach solides gleichdickes Plastik!

Da kommt auch kein IR durch ... very strange!
 
Kommentar
Da kommt auch kein IR durch ... very strange!
Doch,doch! (Wenn Du es nicht glauben solltest, nimm eine IR-Fernbedienung und eine Digitalkamera mit Liveview/ein Fotohandy.
Halte die Fernbedienung mit der IR-Sendediode vor das Objektiv.- Du solltest ein weisses/bläuliches Flackern sehen.
Dann wiederhole das ganze noch einmal mit der Platte des SG3-IR zwischen FB und Objektiv. wenn Du "das Licht" noch siehst, ist die Platte IR-durchgängig und Dir wurde keine Fälschung angedreht.

gruss,

Peter
 
Kommentar
... daß ein Gerät um diesen Preis sofort Bilder machen kann die mächtig gut sind ...

Das liegt aber nur daran, dass nicht jeden Tag Fotografen geboren werden, die nicht sofort Bilder machen können, die mächtig gut sind. Wie war das noch gleich? Nicht die Kamera macht die Bilder, sondern der Fotograf.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten