Besser fotografieren ohne Grid Linien?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Letztens hab ich in einem Blog von irgend einem selbsternannten Erlöser gelesen, daß es ihn befreit hat, daß er seine Kamera gegen die Wand geworfen hat. Da ich genug davon habe mußte ich den Worten des selbsternannten Erlösers sofort folgen und es ausprobieren. Was soll ich sagen: je teurer die Kamera war umso befreiender das Gefühl. Auch mein Händler ist viel freundlicher zu mir nachdem ich mir das teuerste Modell gekauft hatte und zur ultimativen Befreiung gleich im Geschäft gegen die Wand knallte & sofort, um das Befreiungsgefühl auf die Spitze zu treiben, noch eine kaufte.
. . . . . :fahne:
Und wenn sich Ugo Herzerl in die Mattscheibe ritzt, macht ihr es dann auch?

Kommentar
Anzeigen
Die D3s hat sie nicht, die Gitterlinien. Damit habe ich lange gehadert, aber auch gelernt: wenn man keine hat, kann man auch ohne auskommen oder sie sich denken.

Das Hadern war unnötig. Es gibt für die D3-Serie (wie für alle einstelligen Nikons von der F bis zur D3s) eine wechselbare Einstellscheibe (Modell E), wunderbar hell, keine Einschränkung der Funktionalität der Kamera.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten