Berlin Trip, erste Versuche:)

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

luckyluc

NF Mitglied
Fotos vom letzten Berlin Trip, geschossen mit meiner Kompaktkamera. Nächste Woche kommt meine D80 *freu*, dann bin ich mal gespannt wie ich mit meiner ersten DSLR klarkomme:)
Über ehrliche Kritik würde ich mich freuen, für mich sind Bildgestaltung, Bildaufbau noch ziemliches Neuland, über Verbesserungsvorschläge freue ich mich daher sehr freuen.
Viele Grüße
Luckyluc

Anzeigen
Ich bitte, das nicht politisch zu verstehen, aber Du hast einen ausgeprägten Rechtsdrall...

Kommentar
Spontan würde ich sagen, gib Zeichen wann Du mal wieder hier bist- dann ziehen wir zu Zweit los, Praxis ist besser als jede Theorie ... ;)

Zu den Bildern, das sind für mich Erinnerungsschnappschüsse, mehr leider nicht. Siehe z.B. den verdeckten Dom, was steht im Vordergrund, der Blütenstand (dann näher rangehen, Blüte/Zweig auswählen) oder die Darstellung des Kirchenbaus ?

Das Bild aus dem Gartenbereich der Waschmaschine äh Kanzleramtes wäre u.U. etwas besser ausgefallen, stünde eine Sonnenblende bzw. abschattende Hand (es war ja die Kompaktknipse im Einsatz) zur Verfügung.

Diverse Schwächen wie Linien lassen sich per EBV nachbessern.

Das Bild entsteht im Kopf- daran denken, was Du ausdrücken möchtest, was verleitet Dich dazu, das jeweilige Motiv aufzunehmen, was sind die wesentlichen Dinge im Bild, dann wird das Umsetzen vom gedanklichen Bild zur tatsächlich vorliegenden Bilddatei besser ...

Gruß

Jock-l

Kommentar
Hallo

Mein Favourit ist gleich das erste. Die anderen, also die farbigen sind mir zu knallig von der Farbe her und die S/W Fotos, da gefällt mir das Motiv nicht so gut. :)
Aber das erste ist TOP:up::up:

Kommentar
Danke für die Tipps:) Ja, wenn ich mir die Fotos ein 2.mal anschaue, die sind schon zu bunt... Dann werde ich mich demnächst mal darauf konzentrieren was ich wirklich fotografieren will, was ich mit dem Bild erzielen will... Bislang habe ich die Kamera immer nur dabei gehabt und "einfach" Fotos geschossen ohne groß darüber nachzudenken. Hoffe das sich das dann bald ändert. Das Forum hat mir auf jeden Fall schon sehr oft geholfen:)

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten