Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

vobl

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Im November 2016 musste ich wegen eines Projekts für kurze Zeit nach Berlin.
Ein paar Stunden konnte ich mich dennoch etwas herumdrücken, meist in der Gegend um den Gendarmenmarkt herum (später auch noch seitwärts Unter den Linden, vom Bahnhof aus schnell zu erreichen).
Obwohl das Terrain um den Gendarmenmarkt vermeintlich eine Gegend ist für Hotels, Einkaufsmalls, Ministerien, Ämter, Landesvertretungen, Restaurants etc. finden sich dennoch wie Inseln verlassene Orte.
Häuser, bei denen wohl die Besitzverhältnisse noch unklar sind. Zeugen der Ungleichzeitigkeiten der Geschichte...und manchmal bleibt der Blick einfach so an etwas hängen.
Manche Fotos habe ich in zwei Varianten eingestellt, ein paar sind schon im SW-Thread aufgetaucht.

Französische Straße

VB8_7372sw-web1.jpg

.
.
VB8_7377sw-web1.jpg



Mauerstrasse

VB8_7382sw-web.jpg



lost places

VB8_7389-web1.jpg

.
.
VB8_7387-web.jpg

.
.
VB8_7393-web.jpg


VB8_7393sw-web.jpg

.
.
VB8_7394-web.jpg

.
.
VB8_7394sw-web.jpg

.
.
VB8_7395-web.jpg

.
.
VB8_7397-web.jpg
 

vobl

NF-Platin Mitglied
Platin
Registriert
Kommentar
Oben Unten