Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
solang es keinen Grund für gegenteilige Annahmen gibt, gehen wir davon aus, dass der TE (der sich sicher bald mal auch verbal melden wird) in einem Fotografie-Forum Fotos einstellt um eben Fotos zu zeigen. Bei einer anders motivierten Aussage würden wir dann auch sowohl beim TE als auch bei den Antwortpostings entsprechend reagieren.caesarwu, Welchen Grund kann es geben, diese Serie als ersten (und bisher einzigen Beitrag) in dieses Forum zu stellen?
Naja, ganz so reduziert mag ich das auch ohne explizite Meinungsäußerung des TE nicht betrachten. Ich persönlich verstehe den Titel »Protest« im Zusammenhang mit den gezeigten Bildern und den sattsam bekannten öffentlichen Kontroversen hinschtlich der diesjährigen Olympiade durchaus als eine Aussage.Hallo,
solang es keinen Grund für gegenteilige Annahmen gibt, gehen wir davon aus, dass der TE (der sich sicher bald mal auch verbal melden wird) in einem Fotografie-Forum Fotos einstellt um eben Fotos zu zeigen. Bei einer anders motivierten Aussage würden wir dann auch sowohl beim TE als auch bei den Antwortpostings entsprechend reagieren.
Ciao
HaPe
noch mal: Dies ist ein Fotografie-Forum und es geht hier um fotografische Themen. Wir schreiben niemandem vor, wovon er sich warum und wann zu distanzieren hat. Das ist jedermanns Privatangelegenheit. Wenn es sich zeigt, dass der TE andere als fotografische Absichten hat, geht der Thread den Weg alles Vergänglichen. Das NF-F Team hat ein Auge auf diesen Thread geworfen und wird zu gegebener Zeit adäquat reagieren. Bis dahin bitte ich auf politische Meinungsäußerungen - welcher Art auch immer - zu verzichten.Solche Aufnahme kann man m. E. nicht außerhalb ihres politischen Kontextes betrachten; wenn es um den rein ästhetischen Aspekt ginge, wäre eine eindeutige Distanzierung des TE vom Inhalt mehr als nur wünschenswert.
Sag ich doch. Ich bin mal gespannt auf klärende Worte des Herrn Wu.(…) noch mal: Dies ist ein Fotografie-Forum und es geht hier um fotografische Themen (…)
eine erklärung des Herrn Wu erwarte ich allerdings doch.
gruesse
ralf
Technisch und ästhetisch sind die Bilder ansprechend, aber das kommentarlose Abbilden dieser armen Claqueure unter dem Titel »Protest« finde ich angesichts der politischen Lage völlig daneben.
China ist ein Unterdrückungs-, Folter- und Hinrichtungsstaat; die Olympiade dort auszurichten erinnert in vielerlei Hinsicht an 1936, da mögen die netten Damen und Herren auf diesen Fotos noch so glücklich lächeln.
caesarwu, Welchen Grund kann es geben, diese Serie als ersten (und bisher einzigen Beitrag) in dieses Forum zu stellen?