Bereitschaftstasche zur D90

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

extasy

Sehr aktives NF Mitglied
Suche zur Nikon D90 mit 18-105mm Objektiv eine gute Bereitschaftstasche. Die original CF-D80 Tasche von Nikon gefällt mir nicht so gut. Was gibt es da für Alternativen z.B. von Lowerpro ? Von denen habe ich eine Umhängetasche (für alles Zubehör) und bin recht angetan davon.

Praktisch währe es wenn man bei der Tasche den original Trageriemen der D90weiterverwenden könnte um diesen nicht umständlich demontieren zu müssen.

Anzeigen
Meinst du mit einer Bereitschaftstasche eine, die dir einen schnellen Zugriff auf die Kamera erlaubt?

Das Christkind hat mir dazu den velocity 8 von tamrac geschenkt. Ich hab ihn - krankheitsbedingt - leider noch nicht so oft testen können wie ich es gewollt habe, aber auf der ersten Tour war er ein Traum. Bild schießen, Kamera wegstecken, Rucksack auf den Rücken und wieder Retour geht schnell und die D90 mit dem 10-105 mm passte bequem rein.

Natürlich hängt es stark davon ab, was du genau alles mitschleppen möchtest. Für ein oder zwei Objektive ist da sicher noch genug Platz, für einen langen Marsch durch die Natur würde ich einen klassischen Rucksack empfehlen.

Weshalb ich mir den velocity gewünscht hab ist, ich wollte eine Tasche für Städtetouren oder kürzere Spaziergänge, bei denen man nicht die halbe Ausrüstung mitschleppen will, einen schnellen Zugriff auf die Kamera hat, diese aber auch schnell wegstecken kann, wenn das Gedränge dichter wird und die Kamera entweder als Seitentasche oder wie ein Rucksack tragen kann. So weit sieht es aus, als würde die Tasche diesem Wunsh gerecht. Zum Dauereinsatz über Wochen kann ich halt noch nix sagen, aber auf den Testtouren war sie äußerst bequem, obwohl ich noch nicht wieder voll auf dem Dampfer war.

Kommentar
Ja, genau, ich suche eine Tasche für den schnellen Zugriff ohne groß Zubehör oder Objektive mitzuschleppen.

Hmm, am Besten ist es wohl die Kamera in den Landen zu bringen und dort eine passende Tasche direkt mit der Kamera auszuprobieren.

Kommentar
Moin,

ich benutze ebenfalls den Tamrac Velocity 8. Die D80 mit dem 17-50 und aufgesetzter GeLi passt dort bequem rein. Zusätzlich steckt noch ein Nikkor 70-300 mit in der Tasche.

In der Fronttasche kommt dann der ganze Kleimgram wie SD-Karten, Ladegerät etc. mit.

Sobald man sich dann an den einzelnen Riemen der Tasche gewöhnt hat, kann man damit locker eine Tagestour gehen.

Du schwenkst die Tasche einfach vom Rücken nach vorne, machst den Reißverschluss auf und kannst sofort die Kamera herausholen. Das klappt bei mir wunderbar.

Empfehlen möchte ich dir auch diesen Link:
http://www.taschenfreak.de/
Da kann man sich schon einmal einen groben Überblick verschaffen.

mfg
Thomas

Kommentar
Hmm, am Besten ist es wohl die Kamera in den Landen zu bringen und dort eine passende Tasche direkt mit der Kamera auszuprobieren.

Auf jeden Fall! Nur mit der Ausrüstung kannst du beurteilen, ob die Tasche wirklich gut passt. Ein vernünftiger Händler sollte meiner Ansich nach nicht mit der Wimper zucken, wenn du die Tasche mit Ausrüstung ausprobierst.

Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten